Was mache ich nun?

Da hat doch unser Muckelchen mein neues Laptop mit Sprite geflutet. Und nun…? Was kann/soll ich machen?
Wenn ich nicht das alte von meinem Bruder hätte, würde ich jetzt ganz schön alt aussehen.

17 responses to “Was mache ich nun?

  • danielajaeggi

    Das habe ich locker schon selber geschafft, und zwar mit Kaffee!! 🙂 🙂 lustiger Blog, ich folge Dir unauffällig!

  • BabbeldieübermamaB

    Also herzlich willkommen bei uns.
    Und hat dein Computer/Laptop die Taufe mit Kaffee überlebt?
    Folge mir, auch unaufällig… Nur erschrecke nicht, wenn du über ernste Themen stolperst. Lustige Kommentare oder Sprüche sind besonders herzlich willkommen. :mrgreen:
    Und jetzt gehe ich mal bei dir schnuppern.
    Herzlichst Bbdüm

  • Gucky

    Zuerst mal abwischen so gut wie möglich.
    Dann trocknen lassen und nicht einschalten.
    Die größte Gefahr sind Kurzschlüsse durch die Feuchtigkeit.
    Aber eklig ist auch das Verkleben der Tasten mit der süßen Brause.
    Deshalb wäre es ideal, wenn man den aufmachen könnte.
    Um zu gucken, wie viel Schaden angerichtet wurde.

  • Emily

    Trocknen lassen? Au weia… 😉

  • notiznagel

    Keine Panik, ausschalten.
    Akkusatz und alle Kabel entfernen.
    In destilliertes Wasser tauchen, dreimal schwenken.
    Aus dem Bad nehmen.
    Tastatur nach unten hinlegen.
    Wenn kein Wasser mehr austritt mit Haarföhn auf kleiner Stufe trocknen.
    Akkusatz und Kabel anschliessen.
    Einschalten, viel Glück.

    Alle Angaben ohne Gewähr
    der Müller grüsst

  • kowkla123

    alles richtig, aber den Föhn würde ich lassen, ich grüße herzlich, Klaus

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Abgewischt habe ich ganz schnell, Akku und die Kabel habe ich auch entfernt. Jedenfalls habe ich es eben angestellt und es hat nicht geknallt. Offensichtlich hat Mäuschen keinen Schaden genommen.
    LG Bbdüm

  • Babbeldieübermama

    @Emily:

    Es funktioniert wieder. Bin ich froh. 🙂
    LG Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @notiznagel:

    Danke für den Tipp. Es funktioniert wieder und scheint keinen Schaden genommen zu haben.
    LG Bbdüm

  • Babbeldieübermama

    @kowkla123:

    Es hat geklappt, Bärbel

  • gageier

    Liebe Babbelübermama einen schönen Abend und sei ganz herzlichst gegrüßt und wünsche dir einen schönes Wochenende mit ganz viele liebe Grüße Klaus

  • Babbeldieübermama

    Ich grüße dich auch lieber Klaus und habe du auch noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bbdüm

  • gageier

    Hallo liebe Babbelübermama ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir hier regnet und stürmt es schon da bleiben wir lieber zu Haus ganz viele liebe Grüße Klaus

  • Babbeldieübermama

    Hallo lieber Klaus, das wünsche ich dir auch. Bei uns stürmt und regnet es schon den 3.Tag. So langsam könnte sich die Sonne mal wieder sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Ruthie

    Das hätte mir auch schon längst passieren können… Gut, dass er wieder geht!

  • Babbeldieübermama

    Mir ist es ja nicht passiert. Unser Muckelchen hat zu sehr gestikuliert und dabei das Glas umgehauen. Sehr gut, dass er wieder geht.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • gageier

    Liebe Babbelübermama ein schönen Mittwoch mit ganz lieben Grüßen wünscht dir Klaus in Freundschaft

Kommentar verfassen

