Benehmen ist Glückssache

Töchterchen sucht für mich nach meinen Halbschwestern. Gestern bekam ich einen Namen mit Telefonnummer. Einige Daten passten auf G. H., die jüngere der beiden.
Also rief ich mit klopfenden Herzen an. Eine mehr als unfreundliche Stimme meldete sich mit „Ja Hallo“. Ich meldete mich freundlich mit Namen und fragte, „Spreche ich mit G. H.? Mit noch unfreundlicherer Stimme kam: „Sie müssen doch wissen wen sie angerufen haben. Antwort von mir: „Ich habe eine Fr. G. H. angerufen. Pampige Antwort: „Reden sie nicht so lange, was wollen sie“.
„Heißt ihr Vater zufällig H. K.“? Ich bekam nur ein fieses „Nein“. Meine jetzt sehr unhöfliche Antwort war jetzt nur noch ein „Danke“— Tschüß“. *Grrrrrrrrr*
Selbst wenn es meine Schwester wäre, mit so einer Person mit so schlechten Benehmen, möchte ich nichts zu tun haben. Hoffentlich grübelt sie noch jetzt, warum ich das gefragt habe.
Euch wünsche ich freundlich alles Gute und passt gut auf euch auf.

4 responses to “Benehmen ist Glückssache

  • Anna-Lena

    Das kann ganz und gar nicht deine Schwester sein.
    Pass DU gut auf dich auf, liebe Bärbel und sei von Herzen gegrüßt!

  • BabbeldieübermamaBabb

    Das kann sie es wirklich nicht sein.
    Ganz besonders liebe Grüße von mir

  • Gudrun

    Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, nett und höflich zu sein. Egal wo, bei Telefonaten, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Läden, ich beobachte das immer öfter.
    Ich hoffe, dass du deine Schwestern findest. Und dass sie nett sind, so wie du.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

  • BabbeldieübermamaBabb

    Ich verstehe es auch nicht, liebe Gudrun.
    Auf meinen Wunsch hin hat meine Tochter erstmal die Suche abgebrochen. Es war einfach zu aufregend für mich. In diesem Jahr sind zu viele Sachen auf mich eingestürzt. Irgendwie bin ich nicht mehr so hart im nehmen. Vielleicht sucht sie ja heimlich weiter… 😉
    Liebe Grüße von mir zu dir.

Kommentar verfassen

