Das war ein Satz mit X

…, das war wohl nix!!! 😦
Schon morgens stand Muckelchen aufgeregt vor mir, startklar für unsere Schneeballschlacht, auf die wir uns so lange schon freuten.
Da ich bereits meine vier Wasserentzugstabletten genommen hatte, musste ich sie auf den Nachmittag vertrösten. Mittags nahm ich dann um richtig fit zu sein meinen kurzen Schlaf und machte mich dann mit Hilfe unserer Enkelin fertig. Wegen der durch die Ödeme stark geschwollenen Beine konnte ich nur dicke Socken und Clogs anziehen. Schüttelt nicht mit dem Kopf, ich friere höchst selten an den Füßen. Opossum schlug die Hände über den Kopf zusammen und schimpfte, als er sah, was wir vorhatten. Grrr, muss er eigentlich immer recht behalten?
Die erste der ungefähr sechs Stufen an unserem Haus wurden mir bereits zum Verhängnis. Mein kaputtes rechtes Knie sagte, „Du tickst wohl nicht richtig“ und rippelte und rührte sich nicht. Ich konnte das linke Bein schon lange nicht mehr beugen, nun streikte auch noch das rechte. Ade Schneeeballschlacht, Tschüß einseifen von Muckelchen. Alpha-Clark(mein Schwiegersohn) erbarmte sich.
Ich saß am Fenster hinter der Gardine und sah sehnsüchtig zu.
Vergesst nicht, „Ich liebe euch doch alle“.

12 responses to “Das war ein Satz mit X

Kommentar verfassen

