Ich drehe mich immer noch im Kreis!

Es ist viel passiert, nur leider nicht viel positives.

Vor einiger Zeit verstarb Gucky. Er fehlt, denn vom ersten Tag an kommentierte er fleißig meine Beiträge, versuchte mir immer  technische Tipps zu geben, wenn ich mal wieder irgend etwas nicht wußte.  Wie oft wollten wir uns treffen, leider ist es nie dazu gekommen.  Mach es gut Gucky, wir werden dich nicht vergessen.

Was sind da meine Probleme, aber sie machen mir doch das Leben schwer. Ihr erinnert euch… Ich suchte ein  lymphologisches Krankenhaus. Ich entschied mich für  die Paracelsus Klinik in Osnabrück. Als ich dort anrief hieß es erst der Arzt wäre im Urlaub,  Dann hieß es, sie müßten  die genaue Krankheitsbezeichnung wissen. Bin ich Arzt, kenne ich alle Begriffe?  Als  nun mein Arzt da anrief,  teilte man ihm mit, dass die Abteilung aufgelöst wurde. Juhu, also geht die Suche weiter.

Und da ich mir ja sonst nichts gönne, macht mein linkes Ohr wieder Theater. Wie kann es anders sein, mein HNO-Arzt hat Urlaub und der Professor aus der MHH geht in Urlaub, so das ich keinen Termin mehr bekam. Die Vertretung vom HNO-Doc diagnostizierte eine Entzündung, verschrieb mir Tropfen und das war es. Ich soll wieder kommen, wenn der Urlaub vorbei ist, schließlich kennt sich der andere besser mit meinen Ohren aus. Ihr könnt ruhig die Augen verdrehen, ich bin noch nicht fertig.  Mittlerweile kann ich wieder ein paar Schritte gehen, das war es dann aber schon.  Nach wochenlanger Quälerei habe ich morgen endlich einen Termin beim Orthopäden.  Ich bin gespannt.  Es wäre schön, wenn mein Göga mich nicht mehr im Rollstuhl zum Badezimmer fahren müßte.  Bei meiner 87jährigen Mutter geht es auch ständig bergab. Leider kann ich sie nicht besuchen, denn sie wohnt im 2. Stock. Ein blödes Gefühl, würde ich sie doch zu gerne besuchen. Dann warte ich noch auf die Genehmigung für ein tragbares Sauerstoffgerät,  und so  weiter und so fort.

Ansonsten gibt es nichts mehr zu berichten. Denkt ab und zu an mich und passt gut auf euch auf.

28 responses to “Ich drehe mich immer noch im Kreis!

  • Arabella

    Alles Gute für dich.

  • Anna-Lena

    Bei uns scheinen in den Ferien auch alle Ärzte auszufliegen. Wer ernsthaft krank ist, steht dann dumm da.
    Nun hast du schon so viele Ärzte und keiner ist da oder kompetent oder bereit, dir wirklich zu helfen.

    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und dass sich endlich mal was bewegt, was die längerfristig hilft. So kann es doch nicht weitergehen!

    LG Anna-Lena

  • minibares

    Liebe Bärbel, in Osnabrück hätte ich dich besuchen können. Ist ja nicht so weit von uns weg.
    Wie ist es mit Münster? ich war nun 2 x in der UKM = Uniklinik Münster.
    Das wäre noch näher.
    Vorher war ich in der Herz-Jesu-Klinik, auch in Münster.
    Hab ich dir schon geschrieben, dass Rote-Beete-Saft gut bei COPD ist?
    Deine Bärbel

  • einfachtilda

    Oh man, dir bleibt aber auch ja gar nichts erspart.
    Alles Gute wünsche ich dir.

    LG Mathilda ❤

  • Zoé, la Française

    Ich wünsche dir all das, was deine Situation verbessern könnte.
    Liebe Grüße

  • ingrid/ile, die Bastelmaus

    Liebe Bärbel, gerade heute morgen überlegte ich, Dir eine Mail zu schreiben, um evtl. Neuigkeiten zu erfahren.
    Die habe ich ja jetzt, ist aber nix Gutes, leider! Ich wünsche Dir so sehr, dass alles ein bisschen besser wird und ja, denke an Dich, nicht nur ab und zu, sondern jeden Tag in dem ich in Deinen Blog schaue.
    Liebe Grüße und alles erdenklich Gute
    Deine INGRID mit Josef
    PS.: Grüße auch an Carmen, deren Blog scheint ja noch immer zu haken/ stottern, oder?

  • kowkla123

    ich kann dir nur wünschen, dass es besser wird, wünsche einen guten Tag

  • Babbeldieübermama

    @Arabella:

    Vielen Dank, vielleicht hilft es. 😉
    Herzliche Grüße
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Anna-Lena:

    Ein Zeichen, dass viele von den Ärzten Kinder haben und mit ihnen die Ferien genießen wollen. *schmunzel*

    Ich will ehrlich sein, längerfristig wird mir nichts mehr helfen. Sie können nur versuchen, mir das Leben etwas zu erleichtern. Genau diesen Satz habe ich heute von einer sehr netten Ärztin zu hören bekommen.

    Ich wünsche dir noch schöne Restferien mit viel Erholung.
    Ganz liebe Grüße
    Babbel

  • Babbeldieübermama

    @minibares:

    Das wäre doch mal eine Maßnahme gewesen, liebe Bärbel. Die beiden Bärbels treffen sich endlich. Unsere armen Männer… *lach*
    Leider steht die UKM nicht auf der Liste der Kliniken mit lymphologischer Abteilung. Sie wird wahrscheinlich wie die MHH dafür nur eine Ambulanz haben. Wäre schon schön gewesen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden.
    Mit den Roten Beten wußte ich noch nicht. Sie gehören allerdings zu meinem erklärten Lieblingsgemüse. Vielen Dank für den Tipp.
    Ich hoffe doch dir geht es den Umständen entsprechend gut.
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @einfachtilda:

    So ist es. Wie ich stets sage, „Man gönnt sich ja sonst nix“. 😉
    Liebe Grüße von Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Zoe la francaise:

    Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück. ❤

  • Babbeldieübermama

    @ingrid/ile,die Bastelmaus:

    Liebe Ingrid, auch ich denke jeden Tag an dich und frage mich wie es euch geht. Jeden Tag will ich dir eine Mail schreiben, nur der Geist ist willig, aber… na ja du weißt schon…
    Ich hoffe doch, es geht dir und natürlich auch Josef wieder besser.
    Natürlich werde ich Carmen die Grüße bestellen. Sie hat viel um die Ohren und ja, sie haben so ihre Probleme mit dem Internet.
    Ganz liebe Grüße an dich und Josef von Bärbel ❤

  • Babbeldieübermama

    @kowkla123:

    Vielen Dank und habe auch einen schönen Tag, Bärbel

  • stahldame

    Hmpf, was für ein Mist. Ich drück dir die Daumen.

  • Babbeldieübermama

    Ganz großer Mist. Bitte ganz doll drücken… 😉
    Herzliche Grüße
    Bärbel

  • Abendstern

    ich vermisse Gucky auch sehr, mir hat er auch viel geholfen wenn ich mal nicht weiter wusste, jedenfalls war er ein Freund, wenn wir uns auch nicht persönlich kannten, nur virtuell, ich bin sehr betroffen. Dieser Ganze Ärger mit dem gestohlenen Quad und der Versicherung, der Hitze und seiner Krankheit war einfach zuviel für ihn.
    alles gute für Dich
    Abendstern

  • Babbeldieübermama

    Ich vermisse ihn auch. Grade gestern dachte ich, „Ach, da musst du mal schnell Gucky fragen“. Warum er letztendlich strb, wir werden es nie erfahren.
    Auch für dich alles Gute
    von Bärbel

  • Abendstern

    er war sehr sehr krank, vielleicht mehr, als wir wussten. wenn ich gefragt habe wie geht es dir, sagte er immer, nicht schlechter als sonst. er hatte zuletzt ja ein Beatmungsgerät daheim. Er hat es nicht mehr geschafft.

  • Babbeldieübermama

    Da ich selbst COPD habe und wir uns oft darüber geschrieben haben, war mir klar wie schwer krank er war.

  • kowkla123

    alles Gute für die neue Woche

  • Babbeldieübermama

    Danke Klaus, wünsche ich dir auch.

  • kowkla123

    alles Gute, super Dienstag für dich

  • Babbeldieübermama

    Danke, ebenso.
    Herzlich Bärbel

  • Ruthie

    Ach, Bärbel. Ich denke immer mal an Dich. Du bist so sooo jung, und das ist alles sooo ein Mist. Es tut mir leid, dass es nicht endlich mal ein (wenigstens kleines) Wunder gibt, das Dir ein Stück helfen würde! Ich wünsche es Dir trotzdem und grüße Dich herzlich!

  • Babbeldieübermama

    Ruthie, ich denke auch oft an dich. Ein kleines Wunder wäre nicht schlecht, allerdings haben es viele andere noch mehr verdient als ich. Ganz liebe Grüße von Bärbel ❤

  • Emily

    Liebe Bärbel, es ist kaum zu glauben, wie weit wir in unserem Gesundheitssystem schon gesunken sind! Unfassbar, dass in Urlaubszeiten keine vernünftige Vertretung möglich ist. Da läuft doch echt etwas falsch!
    Pflege dich. Ganz liebe Grüße, Emily

  • Babbeldieübermama

    Liebe Emily, mich verwundert mittlerweile nichts mehr. Ich habe immer noch keine Klinik, die Ärzte zucken nur noch mit den Schultern und es geht nicht weiter. Ich hoffe dir geht es wenigstens gut.
    Besonders liebe Grüße, Bärbel

Kommentar verfassen

