Dringend Mitspieler für Krimispiel gesucht!

Wie erwähnt organisieren wir ein Krimispiel.

Nun suchen wir, da jemand abgesprungen ist, noch dringend jemanden, der eine männliche Rolle übernimmt. Ebenso (aber nicht ganz so dringend 😉 ) jemanden, der eine kleinere weibliche Rolle übernimmt.

Wir spielen am Samstag, den 13. Juni und beginnen um 17 Uhr. Wir rechnen mit ca. 3 Stunden Spielzeit – wobei die Spielzeit vom Spielverlauf abhängt.
Wir spielen bei uns in Ingeln-Oesselse.

Vorkenntnisse sind keine nötig – es handelt sich um ein Spiel, nicht ein Theaterstück.



Ein Krimispiel ist sozusagen „Mord im Dunkeln“ für Erwachsene.
Allerdings wird jedem vorab eine Rolle zugeteilt, die er beim Krimispiel dann verkörpert. Wie diese Verkörperung aussieht, bleibt jedem selber überlassen. Die Rolle wird recht genau beschrieben, wobei die Beschreibung aus einem „öffentlichen“ und einem geheimen Teil besteht. In dem geheimen Teil erhält jeder Tipps für die Ermittlungen und Exklusivwissen, der Mörder erhält Tipps, wie er von sich ablenken kann.
Beim Krimispiel selber dann wird es eine Rahmenhandlung geben, in der ein Mord geschieht. Anschließend stellt sich jeder vor – also seine Rolle ;)- wobei natürlich nur der „öffentliche“ Teil vorgestellt wird. Und dann wird ermittelt 😀
Der Trick hierbei ist, dass nur der Mörder lügen darf, ansonsten muss sich jeder eng an seine Rollenbeschreibung halten. So ist der Fall definitiv lösbar 😉

Advertisements

2 responses to “Dringend Mitspieler für Krimispiel gesucht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: