Wünsche zum neuen Jahr

Facebook Bilder
GBPicsOnlineFrohes Neues Jahr GB<br

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Urheber, Peter Rosegger (1843-1918)

16 responses to “Wünsche zum neuen Jahr

  • Ingrid, die Bastelmaus

    Wie wir das neue Jahr begonnen haben, liebe Bärbel?
    Im Bett, aber nicht, weil wir krank sind, sondern weil ich Schlafmaus ja immer früh ins Bett gehe, Silvester war es immerhin 22.00 Uhr!! Bin auch eingeschlafen, durch die Knallerei allerdings wieder wach geworden. Den Sekt habe ich nicht getrunken, den trinke ich JETZT, während ich das Neujahrskonzert im ZDF ab 11.15 Uhr schaue und höre.
    Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für Dich und Deine Familie wünschen Euch Josef und Ingrid

  • Diva

    Frohes Neues Jahr wünschen wir euch! L.G, Diva mit Anhang

  • kowkla123

    genau so, alles Gute für dich im neuen Jahr, KLaus

  • minibares

    Liebe Bärbel,
    dieses bekannte Gedicht ist sowas von passend.
    Wir beide warten einfach auf Gutes für uns
    deine Bärbel

  • einfachtilda

    Frohes neues Jahr ❤ Mathilda

  • Anna-Lena

    Dir und Willi ein gutes und möglichst gesundes neues Jahr. Ich hoffe, es gibt dir etwas mehr Kraft ❤ .
    Liebe Grüße von uns!

  • Gudrun

    Das sind gute Wünsche für das neue Jahr.
    Liebe Bärbel, ich wünsche mir, dass es ein Gutes für dich wird, dass du das nächste Vorhaben meisterst und dass es im Laufe der Zeit dir viel, viel besser geht.
    Ich drück dich, die Gudrun.

  • gageier

    Liebe Bärbel Klaus wünscht dir ein fröhliches gesundes neue Jahr und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen schön von dir zu hören mit ganz vielen lieben Grüßen fürs neue Jahr wünscht dir Klaus

  • Babbeldieübermama

    @Ingrid, die Bastelmaus:

    Wir waren bis um 2.00 Uhr wach. Nach 12.00 Uhr sind noch Nachbarn gekommen und wir haben geklönt. Danach musste mein Göga meine 86jährige Mutter noch nach Hause bringen und ich habe auf ihn gewartet. Da ich die nacht vor Schmerzen nicht schlafen konnte, war Neujahr das Bett meins.
    Liebe Grüße an dich und deinen Mann von Bärbel und Mann.

  • Babbeldieübermama

    @Diva:

    Vielen Dank. Wünsche ich euch auch noch einmal.
    LG Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @kowkla123:

    Wünsche ich dir auch, Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @minibares:

    Das machen wir, liebe Bärbel. Wenn wir in 10 Jahren noch warten, wäre doch nicht schlecht. 😉
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @einfachtilda:

    Wünsche ich dir auch. ❤ Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Anna-Lena:

    Das wünsche ich dir und deinem Mann auch.
    Liebe Grüße auch von uns.

  • Babbeldieübermama

    @Gudrun:

    Vielen Dank, liebe Gudrun.
    Ich wünsche dir viele tolle Ideen, viel Erfolg, alles Gute und das es deiner Katze bald wieder besser geht.
    Viele liebe Grüße,
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @gageier:

    Danke, lieber Klaus.
    Auch ich freue mich von dir wieder zu hören.
    Ganz liebe Grüße
    Bbdüm

Kommentar verfassen

