Mein Laptop muckt

Mir haben Freunde zum Geburtstag ein nigelnagelneues Laptop geschenkt. Geduldig habe ich gewartet bis mein Töchterchen, euch als Paula bekannt, mir das Läppi einstellte. Nach Emma und Flitzi taufte ich dieses Mäuschen.  Es lief alles wunderbar, bis  die Mailbox eingerichtet wurde. Seitdem  will Mäuschen nicht mehr.  Sie macht einen auf trotzig, streikt und  murrt. Ich kann keine Mails verschicken, dann wieder verschwinden angekommene spurlos.  Kommentare kann ich nur schreiben, wenn das „gnädige Fräulein“ bei guter Laune ist. Es erscheinen Seiten, die ich nicht aufgerufen habe, und und und…  So etwas passiert ausgerechnet mir, wo ich doch technisch immer noch eine absolute Niete bin. Selbst die Drohung meinen heißgeliebten Flitzi wieder zu nutzen, läßt das Läppi ungerührt. Zuerst wollte ich  Gucky um Rat fragen, aber ich verstehe ja doch nur „Bahnhof und Koffer packen“. Also lasse ich es und gehe nach Muckelchens Einschulung  mit dem Gerät mal zu den Verkäufern,  um die so richtig zu nerven. Seid also nicht böse, wenn ich nicht kommentiere und  auf Mails nicht antworte.

Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.

22 responses to “Mein Laptop muckt

  • Diva

    Alles gute zum Geburtstag nachträglich . Ja , die liebe Technik . Ich kenn das , bin da auch etwas schwer von Begriff und kann nur mit gewohntem umgehen . Ich bin mir aber sicher , das du nach der Einweisung und etwas rumprobiererei auch mit dem neuem Laptop klar kommst . Liebe grüsse Anja

  • kowkla123

    auch von mir nachträglich alles Gute und Geduld, es wird schon, alles Gute, Klaus

  • einfachtilda

    Glückwunsch nachträglich und laß dir alles gut erklären oder einrichten. Das wird schon.

    LG Mathilda ☼

  • Emily

    Hört sich spannend an 😉
    Liebe Grüße zu dir, Emily

  • Gucky

    DAS hatte ich noch NIE, dass ein nagelneuer Rechner solche Mucken macht. 😯
    Natürlich würde ich dir gerne helfen. Aber du weißt wie das ist aus der Ferne.
    Da schreiben wir unendlich hin und her und nachher stellt sich raus, dass es ganz was anderes war.
    Die einzige Möglichkeit die ich mir im Moment so vorstellen kann ist, dass bei der Einrichtung des Mailprogramms irgendwo falsche Daten oder Werte angegeben wurden.
    Ich weiß auch nicht, wo du dein Mailkonto hat. So einige Dienste verwenden nicht die altbekannten Ports für POP und SMTP. DAS ist für Mail empfangen und versenden.
    Viele Dienste nutzen seit einiger Zeit sichere Ports. Die haben aber andere Nummern. Gmail ist so ein Kandidat. Aber auch andere…

    Ich hoffe, du hast Firewall und Antivirenprogramme laufen ?
    Du hast einen ganz schönen Verschleiß an Rechnern… :mrgreen:
    Hast du schon mal die Rechner „gesäubert“ ? So im Laufe der Zeit sammelt sich ganz schön viel Datenmüll an. Der ist nicht perse gefährlich, macht aber den Rechner langsam(er). Aber auch Schadprogramme nisten sich beu viel Internetgebrauch schnell mal ein.

  • Babbeldieübermama

    @Diva:

    Danke liebe Diva.
    Ich bin nicht nur schwer von Begriff, ich bin auch hochgradig vergesslich. Eine „tödliche“ Mischung. Es beruhigt mich jedoch immer wieder, dass es anderen auch so geht. 🙂
    Liebe Grüße Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @kowkla123:

    Du bist auch schon ganz schön vergesslich. 😉 Du hattest mir schon gratuliert. Aber trotzem nochmal danke.
    Klar wird es schon, irgendwann…
    LG Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @einfachtilda:

    Danke dir und werde ich machen, liebe Mathilda
    Herzliche Grüße Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Emily:

    Ist es auch, aber auch nervig.
    Nun will mein Töchterchen nochmal schauen. Muss ich vielleicht nicht bei Fachleuten zugeben wie dösig ich bin. 🙂
    Liebe Grüße Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Ich weiß wie gerne du mir helfen würdest. Wärst du hier in der Nähe, ich würde dich andauernd nerven. 🙂 Sei froh… 😉
    Das mit dem Verschleiß tut mir denn doch ein wenig weh. *grins* Nr. 1 Emma war von meinem Göga, schon uralt.
    Nr. 2 Flitzi erbte ich von meinem verstorbenen Bruder. Also auch gebraucht und noch putzmunter. Ich würde es immer noch benutzen, wenn meine Freundin nicht viel Geld geerbt hätte und sie meinem Göga und mir nicht eine Freude für unsere Hilfe in verschiedenen Lebenslagen hätte machen wollen. So habe ich Flitzi eingemottet und „ärgere“ mich schweren Herzens mit „Mäuschen“ rum.
    Ich habe aus alter Anhänglichkeit Firefox und selbstverständlich laufen die Antivirenprogramme. Nicht das du denkst, ich habe das gemacht, selbstverständlich hat Paula das eingestellt.
    Wie der Rechner von Datenmüll gesäubert wird, ich rätsele immer noch.

  • Anna-Lena

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Läppi-Doc. Unseren haben wir auch gerade bei einem Freund, der ihn platt macht und das Betriebssystem neu aufspielt.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • Babbeldieübermama

    @Anna-Lena:

    Vielen Dank, liebe Gabi. Langsam nervt es. Eben habe ich wieder versucht zu kommentieren. Bei einigen wenigen hat es geklappt, aber sonst…
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Gudrun

    Ich lass dir wenigstens liebe Grüße da. Auch, wenn es länger dauern sollte, vergessen wirst du nicht.
    Viel Glück beim Zähmen des neuen Teils. 😀

  • Gucky

    Wenn du den Verdacht hast dass du dir was „eingefangen“ hast, guck dir mal dieses Programm an: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
    Ich gehe ja bestimmt nicht (mehr 😈 )auf dubiose Seiten ! Aber eines Tages nahm der Compi nicht mal mehr die Updates von Windows an.
    Dann habe ich nach Abhilfe gesucht und bin in einem Forum auf dieses Programm gestoßen und danach funktionierte alles wieder !

  • Babbeldieübermama

    @Gudrun:

    Du bist sehr freundlich, liebe Gudrun, aber jetzt klappt es wieder.
    Paula,mein Töchterchen hat das Teil endlich gezählt und nachdem mir mein Passwort wieder einfiel, klappt es jetzt noch besser. 😉
    Ganz besonders liebe Grüße
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @ Gucky:

    Den Link werde ich mir merken. Paula hat es gerichtet, nur fehlte mir danach das Passwort. Ich hatte es vergessen. Ja, ich habe es aufgeschrieben. Da ich aber mein Bastelzimmer um/aufräume, finde ich mal wieder nicht mein Heft. :mrgreen: Eben fiel es mir ein und schon kommentiere ich hier.

  • Gucky

    Kuckuck ! Alles O. K. bei dir ?

  • Babbeldieübermama

    Wie man es nimmt. Das Wetter macht mir schwer zu schaffen, dann noch ein Todesfall in der Verwandschft. Als Krönung scheint mich ein Mitglied aus einer Bastelgruppe bei einer Sammelbestellung auch noch um mein Geld betrogen zu haben. Mit dem Wetter wirst du ja auch deine Probleme haben. Ich hoffe dir geht es einigermaßen… !?

  • Gucky

    Jooo… ich krebse so vor mich hin. Es gibt weder eine positive noch negativ Entwicklung.

    Das würde ich noch mal genau prüfen ! Zu schnell wirft man was in den Raum was bei näherer Betrachtung ganz anders ist.
    Das kann man doch überprüfen WAS du bestellt hast und was es kostet.

    Nee… ich habe nicht mehr Probleme als sonst auch. Nur dass das Wetter teilweise zum Quadfahren nicht mehr so toll ist. Also ungemütlich…. *schnatter* und das wird täglich schlimmer. Kalt und Regen… ekelhaft !

  • Babbeldieübermama

    Mit dem durch die Gegend fahren wird es bald vorbei sein. Können wir nur hoffen, dass der Frühling bald kommt oder wir einen sehr milden Winter bekommen. 😉 Ich war mit meinem Scooter dieses Jahr nur zweimal unterwegs. Was soll es, ich werde es überleben. Der nächste Sommer kommt bestimmt, aber dann…
    Ich habe überhaupt keine Lieferung bekommen. Wenn nur etwas fehlen würde, sowas kann passieren genau wie eine zu späte Lieferung.

  • paradalis

    Viele Grüße, liebe Bärbel, an dieser Stelle an euch alle! Herzliche Umarmung! Heike und Knutsch von deinem Freund Attila. 🙂

  • Babbeldieübermama

    Danke liebe Heike. Ich umarme dich, schicke dir auch liebe Grüße und Knutscher an Attila von Bärbel. <3.

Kommentar verfassen

