Dallas, die Ewings und ich

… hatten gestern abend ein Wiedersehen.
Gestern abend nun gab es endlich den von mir lange ersehnten Film zur neuen Staffel von „Dallas“.
Und was gab es Neues? Eigentlich nix… Gut, J.R., Bobby und Sue Ellen sind stark gealtert. Das sind die damaligen Zuschauer auch. Es gibt noch mehr Intrigen, noch mehr Fieslinge, Öl auf der Southfork Ranch, teilweise noch schlechtere Schauspieler und das alles auf modern getrimmt.
Amüsant zu sehen, wie J.R. Ewing im Altersheim dahinvegetiert. Ein paar Szenen später humpelt er bereits mit Rollator (fahrbare Gehhilfe) durch die Gegend, um dann plötzlich ohne Hilfe Treppen zu steigen. Egal, sein fieses Grinsen, sein Blitzen in den Augen, es hat nichts von seiner Faszination verloren.
Jedenfalls werde ich wieder vorm Fernseher sitzen, wenn die Musik von „Dallas“ erklingt. ich lasse mich überraschen.
Ich wünsche einen schönen Abend und passt gut auf euch auf.

14 responses to “Dallas, die Ewings und ich

  • skriptum/skryptoria

    Mich hat es ehrlich gesagt nicht vom Sockel gehauen. Ob ich am nächsten Dienstag wieder einschalte, wage ich zu bezweifeln. Was mir gestern fehlte, war ein „Anfüttern“, um sich die nächsten Folgen unbedingt anzusehen. Auf was soll ich mich die ganze Woche bis Dienstag freuen oder mich fragen, was – wer – wie – wo. Nur der eine Öldeal, bei dem J.R. gerade dabei ist, eine Finte aufzudecken? Hmm … Vielleicht schlafe ich ja bei „Bones“ ausnahmsweise mal ein und wache pünktlich zu Dallas wieder auf. Dann vielleicht ja. ;o)

    Ich freue mich aber für Dich, dass es Dir gefallen hat! Und ne, liebe Babbel, es ist noch kein Brief bei mir angekommen. Bis heute jedenfalls nicht. Hier wird aber sowieso nur noch an drei Tagen/Wo. ausgetragen. Das scheint normal zu sein …

  • Babbeldieübermama

    So richtig gefallen hat es mir ehrlich gesagt nicht. Schade, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich werde der Serie allerdings noch eine 2. Chance geben. Damals hat es bei mir auch gedauert… Warum soll es heute anders sein. 😉 Wer das Dschungelcamp „überstanden“ hat, sitzt das doch auf einer A..backe ab. 🙂

    Ich äußere mich nicht über die Post, eh vergebliche Liebesmüh.

  • Suriel

    Hach, ich hab das als Kind so gern geschaut, aber irgendwie zieht das jetzt gerade völlig an mir vorbei.

    P.S. übrigens, ich bin wieder Online, allerdings müßte in Eurer Blogroll mein Link angepasst werden, das /wp funktioniert nicht mehr 😉

  • kowkla123

    ich habe die Serie geliebt, besonders wegen dem „Fiesling“, einen schönen Tag wünsche ich, Klaus

  • Babbeldieübermama

    @Suriel:

    Schön von dir wieder zu lesen und noch schöner, dass du wieder online bist. Selbstverständlich wird demnächst dein Link geändert. Bist du auch im realen Leben umgezogen? Die Weihnachtskarte für dich kam leider zurück.

    Die Serie musst du auch nicht unbedingt sehen. Ich befürchte sie wird schnell langweilig, denn das Thema hat sich nicht geändert.

  • Babbeldieübermama

    Ging mir ebenso und darum habe ich mir den Film auch angesehen.
    Einen schönen Tag noch, Bärbel

  • Diva

    Ich wollte eigentlich auch die Ewings wieder sehen, bin aber leider eingeschlafen. War früher mal extrem Dallas Fan! 🙂
    L.G. Anja

  • Babbeldieübermama

    War ich früher auch. 🙂
    Schau es dir am Dienstag an, du wirst sehen, du hast nicht viel verpasst. 😉
    Hab ein schönes Wochenende. LG Bärbel

  • Suriel

    Oh die Karte kam zurück? Das ist ja Schade, eigentlich bin ich vor gut einem Jahr umgezogen, aber hatte die neue Adresse direkt im Impressum 😦

  • Babbeldieübermama

    Ich habe nachgesehen. Dusselig wie ich bin, habe ich die Karte an deine alte Adresse geschickt. 😦

  • Suriel

    🙂 Na macht ja nix, ich freu mich, dass Du an mich gedacht hast und eine Karte zu mir kommen sollte 🙂

  • Babbeldieübermama

    Wenn mein Göga wieder fit ist, schicke ich dir die Karte noch zu. 🙂

  • smultronella

    In Schweden kam die neue Staffel schon vor einer ganzen Weile ins Fernsehen – Ich habe dann aber nach ein paar Minuten beschlossen, lieber die Ewings von damals in Erinnerung zu behalten. War einfach zu schrottig….

    daaaaa-da-daaaaa-da-daaaa-da-da-daaaaa-daah 😉

  • Babbeldieübermama

    Mein Matschehirn hat sich auch erfolgreich gegen die neue Staffel gewehrt. Ich habe sie einfach vergessen zu sehen. Und du hast recht, behalten wir die Ewings in Erinnerung wie sie damals waren. 😉

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Kommentar verfassen

