Im Namen aller Bewohner

facebook gb einträge
GBPicsOnline.comGuten Rutsch Pics

Silvester

Was fange ich Silvester an?
Geh ich in Frack und meinen kessen
Blausanen Strümpfen zu dem Essen,
Das Herr Generaldirektor gibt?
Wo man heut nur beim Tanzen schiebt?
Die Hausfrau dehnt sich wild im Sessel –
Der Hausherr tut das sonst bei Dressel -,
Das junge Volk verdrückt sich bald.
Der Sekt ist warm. Der Kaffee kalt –
Prost Neujahr!
Ach, ich armer Mann!
Was fange ich Silvester an?

Wälz ich mich im Familienschoße?
Erst gibt es Hecht mit süßer Sauce,
Dann gibt’s Gelee. Dann gibt es Krach.
Der greise Männe selbst wird schwach.
Aufsteigen üble Knatschgerüche.
Der Hans knutscht Minna in der Küche.
Um zwölf steht Rührung auf der Uhr.
Die Bowle -? („Leichter Mosel“ nur – )
Prost Neujahr!
Ach, ich armer Mann!
Was fange ich Silvester an?

Mach ich ins Amüsiervergnügen?
Drück ich mich in den Stadtbahnzügen?
Schrei ich in einer schwulen Bar:
„Huch, Schneeballblüte! Prost Neujahr -!“
Geh ich zur Firma Sklarz Geschwister –
Bleigießen? Ists ein Fladen klein:
Dies wird wohl Deutschlands Zukunft sein…
Prost Neujahr!
Helft mir armem Mann!
Was fang ich bloß Silvester an?

(Einladungen dankend verbeten.)

Kurt Tucholsky *1890 – +1935

….. der Chaosbude wünsche ich euch einen wunderbaren Jahresausklang mit viel Spaß und Gemütlichkeit.

16 responses to “Im Namen aller Bewohner

  • skriptum/skryptoria

    Der Kurt hat es echt drauf! ;o)

    Liebe Babbeline und weitere Bewohner,

    Euch allen wünsche ich einen guten Wechsel in das Jahr 2013, was Gesundheit, Freude und Zufriedenheit säckeweise in Euer Haus bringen möge.

    Alles Liebe und auf ein Neues im Neuen wünscht Euch Tina.

  • Regina

    Liebe Bärbel, ich hatte mich ja einige Zeit ausgeklingt aber jetzt möchte ich Dir und Deiner Familie alles Gute für 2013 wünschen. Wenn es mir möglich wäre würde ich Dir außerdem auch eine wesentlich bessere Gesundheit schenken aber das kann ich ja leider nicht und so wünsche ich euch allen einfach das BESTE, l G Regina

  • kowkla123

    Na, das wird sicher eine tolle Party, dazu viel Spaß und ein gutes erfolgreiches Neues, KLaus

  • theomix

    Wenn ihr den Radiosender nicht richtig einstellt, wird es ein rauschendes Fest…
    Kommt gut an im Jahr des Herrn 2013!
    Liebe Grüße, theomix

  • Babbeldieübermama

    @skriptum:

    Liebes Tinchen,

    was ich dir wünsche, ich kann es nicht in Worte ausdrücken…
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Manche Dinge sollten bei dir nicht nur säckeweise sondern tonnenweise ins Haus kommen.

    Alles Liebe und ein besseres Neues Jahr deine Babbeline.

  • Babbeldieübermama

    @kowkla123:

    Eine ruhige im Kreis der Familie.
    Auch dir viel Spaß und ein frohes Neues Jahr, Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @theomix:

    😆 😆 😆

    Komm du auch gut rein.
    Liebe Grüße, Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Regina:

    Liebe Regina,
    froh von dir zu lesen. Mache ich mir doch so meine Gedanken…
    Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir und deiner Familie nur das Allerbeste. LG Bärbel

    Übrigens habe ich nicht gesehen, dass ich dich freischalten muss. Ich weiß, du wirst es mir verzeihen. 😉

  • Gucky

    Kommt alle gut rüber ins Neue Jahr !
    Man sieht sich im nächsten Jahr wieder.
    Bis dahin… seid schön brav damit mir keine Klagen kommen ! :mgreen:

  • minibares

    Grins, das Gedicht ist Klasse.
    Kommt alle gut ins Neue Jahr und für 2013 wünsche ich dir Gesundheit, soviel zu bekommen kannst.
    Alles Gute, deine Bärbel ♥

  • freiedenkerin

    Habt allesamt einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und möge euch 2013 vor allem Gesundheit, Glück, Liebe und Wohlergehen bringen!
    ♥lichst!

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Wir waren brav und sind gut rüber gekommen. 😉
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr.

  • Babbeldieübermama

    @minibares:

    Wir sind alle gut reingekommen.
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr.
    Alles Gute deine Bärbel!

  • Babbeldieübermama

    @freidenkerin:

    Wir sind unbeschadet ins Neue Jahr gerutscht.
    In diesem Sinne-Ein frohes Neues Jahr! Für dich, alle guten Wünsche.
    Herzliche Grüße

  • paradalis

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir, ich wünsche euch ein Gutes Jahr 2013. Und hoffe, dass es gesundheitlich nun aufwärts geht, alles besser wird. Fühl dich umarmt und grüße bitte die „Babbelfamilie“ ganz herzlich!

    Liebe Grüße
    Heike,
    und Knutsch von Attila.
    🙂

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike, das wünsche ich dir auch.
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung für dich,
    Knutscher an Attila,
    Bärbel
    Herzliche Grüße auch von Opossum.

Kommentar verfassen

