Alles Scheiße

…, dieses Wort wird langsam zu meinem Lieblingsbegriff. Bei Google werden ungefähr 3o900000 Ergebnisse angezeigt. Ich befinde mich also in mehr oder weniger guter Gesellschaft.
War das Wochenende noch gut, wir hatten Besuch von unseren Freunden aus Emden, begann der Montag absolut…, ihr wisst schon. Opossum klagte über wahnsinnige Schmerzen im Fuß, konnte kaum laufen. Er schwoll immer mehr an, der Fuß natürlich, der große Zeh wurde knallrot und die kleinen bekamen eine komisch lila Farbe. Seine Laune verschlechterte sich von Minute zu Minute. Wer zu Hause schon mal einen kranken Mann sein eigen nannte, weiß wovon ich rede. Erschwerend kam hinzu, dass ich unter schwerer Atemnot litt. Standhaft weigerte sich mein GöGa vor dem Nachmittag den Arzt aufzusuchen. Wir hatten erst um 16.30Uhr einen Termin. Also quälte ich mich, machte Essen und und und. Ergebnis, ich japste wie ein Fisch an Land nach Luft, die Knochen knackten und knirschten, meine Bandscheiben jubilierten, ich hatte das Gefühl ich breche an mehreren Stellen durch. Natürlich war die Sorge um Opossum das Schlimmste. Nachmittags quälten wir uns zum Arzt und da kam es dann Dicke. O. hat einen schweren Gichtanfall, für ca. 1 Woche kann er kaum laufen, einen viel zu hohen Blutdruck, eine Herzklappe ist verkalkt(wurde durch Ultraschall in einem Krankenhaus festgestellt) und er muss nun auf Dauer Medikamente nehmen, zusätzlich alle zwei Jahre sein Herz untersuchen lassen. Da der Arzt nicht viel Zeit hatte, wurde dies alles in einem rasanten Tempo besprochen. Mein Matschehirn fing schon nach kurzer Zeit an zu qualmen. Dann kam ich dran. Er hätte noch nie einen so ausführlichen Bericht von einem Krankenhaus über einen Patienten gesehen. Ich wurde in meinem Rollstuhl immer kleiner, mein Matschehirn setzte für einen kurzen Zeitraum aus, um dann zu qualmen wie noch nie, ein Schweißausbruch jagte den nächsten. Ich habe mir nicht alles gemerkt, habe nicht alles verstanden, nur eins-ich muss oder soll innerhalb der nächsten 14 Tage im Hals operiert werden. Vorher soll ich zu meinem HNO-Arzt in Lehrte gehen und mir eine 2. Meinung einholen. Nur wie soll ich dahin kommen? Mein Mann kann nicht laufen und als „Bonbon“ hat er letzte Woche sein Auto verkauft und hat noch kein anderes. Nebenbei müssen von der Krankenkasse die Unterlagen für die Reha angefordert werden. Ihr meint es reicht? Falsch gedacht!!! Zur Abwechslung ging meine Mutter mal wieder nicht ans Telefon. Nachdem ich seit gestern bis heute zum späten Nachmittag erfolglos versucht hatte sie anzurufen, alarmierte ich eine Bekannte meines verstorbenen Bruders. Angeblich funktionierte ihr Telefon zeitweise nicht, wenn sie versuchte uns anzurufen kam „Kein Anschluß unter dieser Nummer“. *Grrr* Sie würde uns anrufen… Hat sie, aber erst nachdem sie seelenruhig ihre Serie im Fernsehen angesehen hat.
Nun wird sie am Freitag 84 Jahre und schon haben wir das nächste Problem. Fußlahmen Mann, kein Auto, ich habe immer mehr Probleme mit der Luft, müsste aber bei meiner Mutter in die 2. Etage steigen. In dieser Situation wäre es vielleicht sinnvoller, wenn sie mit ihrer Bekannten zu uns kommen würde!? Kommentar: „Nein, das klappt nicht, wir müssten dann alles zu euch schleppen, da muss ich eben meinen Geburtstag alleine feiern“. Danke Mama, kein Kommentar.
Versteht ihr nun, warum Scheiße für mich das „Wort des Jahres“ wird?

8 responses to “Alles Scheiße

  • theomix

    Aua!
    Wünsche wie gewohnt, heute doppeldick.

  • Himmelhoch

    Verzeihung, ist deine Mutter geistig ok? – Ja. – Ist deine Mutter erwachsen? – Ja.
    Wo ist dann das Problem, sie ihren Geburtstag alleine feiern zu lassen, wenn sie es als solch ein Problem ansieht, ein paar Sachen zu euch zu bringen, wenn ihr euch momentan nicht rühren könnt.
    Alles das, was du in den ersten 7/8 des Artikels schreibt, gefällt mir weniger als deine sich bockbeinig anstellende Mama. Die Sorgen um euch beide – die sollten momentan reichen.
    Das meint Clara mit liebe Grüßen an dich

  • minibares

    Auch, wenn sie 84 wird. Natürlich kann sie ein paar Sachen zusammenpacken und zu euch kommen.
    Boah, wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch!
    Kuchen lässt sich im Notfall auch kaufen. Und Kaffee ist wohl überall in jedem Haushalt zu haben. Was will sie denn schleppen?

    Zitiere sie zu euch und fertig!
    Die andern Probleme lösen sich garantiert leichter.
    Ich drück alle Daumen.
    Gichtanfall, sowas ist verdammt schmerzhaft. Kein Fleisch, keine Wurst mehr? Oder hilft sowas nicht dabei?
    Dir möglichst wenige Schmerzen und noch weniger Ärger
    deine Bärbel

  • freiedenkerin

    Ach, herrje…
    Ich bin Clara’s Meinung…
    ♥lichst!

  • Babbeldieübermama

    @Himmelhoch:

    Wo du recht hast, hast du recht.

    Das meint Babbel mit ebenfalls lieben Grüßen

  • Babbeldieübermama

    @theomix:

    och, hast du Schmerzen? Ich nehme dich auf den Arm und tröste dich. 😉
    Danke auch wie gewohnt und ebenfalls doppeldick.

  • Babbeldieübermama

    @minibares:

    Natürlich wollte sie Kuchen, Essen für Mittags und Abends mitbringen. Sie wird ihren Geburtstag wohl leider alleine verbringen.
    Ich finde es schade, denn egal… Mutter bleibt Mutter und wer weiß wie wir uns in dem Alter benehmen.
    Deine guten Wünsche können wir gut gebrauchen, danke.
    Deine Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @freidenkerin:

    Recht habt ihr, nur leider kann ich nicht über meinen Schatten springen.
    Sie wird wohl, wie es bis jetzt aussieht, ihren Geburtstag ohne uns verbringen.
    Herzliche Grüße

Kommentar verfassen

