Schade Schade

….., leider habe ich von der Adventszeit nicht viel gehabt und auch die restlichen Tage bis Weihnachten werden nicht besser.
Während ihr wahrscheinlich Glühwein schlürft, genüßlich Kekse knabbert und Weihnachtslieder hört, verbringen Opossum und ich die meiste Zeit bei Ärzten. Vielleicht sollte ich Miteigentümerin eines Ärztehauses werden… keine schlechte Idee.
Ihr futtert Stollen und Lebkuchen, ich spritze Insulin in Unmengen mit einer Wirkung gleich null. Nun muss ich ab 22.00 Uhr stündlich meinen Zucker messen. Bin ich sonst in der Nacht putzmunter überkommt mich spätestens um die Zeit die Müdigkeit. Ätzend….
Am Dienstag entscheidet sich dann ob ich am Tag noch was essen darf, noch ätzender…. Tolle Weihnachtszeit!!! 😦
Natürlich muss ich das Insulin weiterhin spritzen. Hat der Zucker dann einen bestimmten Grenzwert erreicht, darf ich wieder etwas essen. Tolle Aussichten…
Jedenfalls treiben O. und ich uns noch bis einschließlich Mittwoch bei den Ärzten rum. Frohe Weihnachtszeit… 😉
Ach ja, es gibt Neues von der Knalltüte auch Pneumologin genannt. Nun hab ich nicht nur COPD und Asthma, ich hab auch noch ’ne chronische Bronchitis. 😆 Hab ich überhaupt noch ’ne Lunge?*grübel* Ich geh da nicht mehr hin, wer weiß was die noch alles findet. Vielleicht hat sich in einem Lungenflügel noch eine Zigarette versteckt. Wer weiß, wer weiß… 🙂
Ich hab mich jetzt beim Frauenhofer Institut für eine Studie beworben, vielleicht können die Licht in die Sache bringen. Drückt die Daumen, dass die mich annehmen.
Ich bin im Moment durch einige der Untersuchungen ziemlich erledigt und habe dadurch noch keine meiner üblichen Weihnachtsgrüße und -päckchen abgeschickt. Verzeiht mir, sie kommen noch, irgendwann, aber sie kommen.
Bleibt mir nur euch einen schönen geruhsamen Advent zu wünschen.

9 responses to “Schade Schade

  • fudelchen

    Oh man, das kann man fast nicht glauben.
    Ich denke an dich, drück die Daumen, dass du hoffentlich ein angenehmes Weihnachtsfest ohne Schmerzen und Krankheit hast.

    *drückdich* ♥ Marianne

  • minibares

    Liebe Bärbel,
    für dein Asthma und deine Lunge empfehle ich dir Propolis. Das ist das Zeug, mit dem die Bienen ihren Bienenstock gegen Eindringlinge jeder Art wie Viren und Bakterien wappnen bzw.abdichten.
    Da gibt es eine Tinktur, beim Imker oder in der Apotheke. Damit mach mal eine einwöchige Kur: Täglich 2 x 10 Tropfen zusammen mit ein wenig Honig, schön im Mund zergehen lassen und dann runterschlucken. Es geht zur Not auch mit Wasser. doch das kann nicht jeder vertragen.
    Für Kinder ist es nicht geeignet. aber mir hat es geholfen, meinem Mann bei der Zurückbildung seiner stark entzündeten Prostata. Von der der Arzt sagte, die bildet sich nicht zurück.
    Unser Kirchenmusiker hat seine starke Grippe und Kehlkopfentzündung schnell wegbekommen.
    Es ist für die Immunabwehr, für innere Organe, für die Atemorgane,..
    versuch es doch mal, schaden tut es bestimmt nicht.

  • Babbeldieübermama

    Finde ich auch. Manchmal denk ich ich bin in einem schlechten Film mit Überlänge.
    Danke für deine lieben Wünsche. 🙂
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    Liebe Bärbel, danke für den wohlgemeinten Tip. Wenn da nicht die im Moment entgleisende Diabetes wäre und meine Allergien….
    Ich werde mich auf jeden Fall informieren, nicht das ich mich irgendwann ärgere und sage „Hätte ich doch nur auf Bärbel gehört“. 🙂

  • paradalis

    Meine liebe Bärbel, du weißt, gedanklich bin ich bei dir!

    Ich drück dich, wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe!
    Liebe Grüße an dich und deine Familie!
    Deine Heike

  • shelkagari

    Ich drücke dir ganz, ganz fest alle Daumen – und dich auch, meine Liebe!
    ♥lichst!

  • Valentiner

    Ich hoffe, es geht vielleicht ein kleines bisschen besser und drücke dir ganz fest die Daumen!

  • Babbeldieübermama

    @Alle:

    Vielen Dank für eure lieben Worte und habt alle ein schönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Bärbel

  • Ruthie

    Du Arme! Alles, alles Gute wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

