Geschafft!!!

Puh, endlich habe ich meine Weihnachtspost erledigt. Ich fühle mich, als wenn ich 100 Karten und Briefe geschrieben, 50 Päckchen verpackt habe. Seit Jahren habe ich nicht mehr so viel geschrieben. Sogar der Beste aller Ehemänner hat zum ersten Mal in seinem Leben 2 Weihnachtskarten selbst geschrieben. 😉
Warum muß eine an und für sich schöne Sache so anstrengend sein?! Mein Matschehirn und meine Hände haben laut aufgestöhnt, versuchten ab und zu in den Streik zu „treten“, aber dieses Mal gab es kein Pardon.
Nachdem ich zufällig im Fernsehen hörte, daß die Post nicht weiß, ob sie wegen der bescheidenen Witterung alles pünktlich bis Weihnachten ausliefern kann, habe ich eine Nachtschicht eingelegt. Gestern hat nun Opossum alles zur Post geschleppt, um anschließend über die hohen Portokosten zu jammern. Selbst Schuld, hätte er seine 2 Karten weggelassen, dann wäre es erheblich billiger geworden. :mrgreen:
In den letzten Tagen hat unser Postbote auch kräftig zu tun gehabt. Zu meiner großen Freude brachte er mir einiges an Briefen und auch Päckchen. Ich werde euch in den nächsten Tagen also mit Dankeshymnen und Fotos beglücken.
Mir stehen bei dem Gedanken jemanden vergessen zu haben, die Haare zu Berge, und ich habe Alpträume. Lach nicht, stell dir vor, ich habe ausgerechnet dich vergessen oder die Post kommt bei dir nicht an.
Wen ich meine? Na dich, da hinten in der Ecke. Du brauchst nicht die Augen zu verdrehen und so „dämlich“ grinsen. Was wäre, wenn …
Bevor ich jetzt ins Bett gehe, um eventuell ein Stündchen oder zwei zu schlafen, werde ich wohl doch ein ernstes Wörtchen mit dem „Onkel“ reden müssen, der für das Wetter zuständig ist.
Ich liebe Schnee, aber doch nicht sooo eine Kälte, Schneeverwehungen sowie Glätte. Nee, sowas geht nun überhaupt nicht. Ich will eine schöne, saubere Schneelandschaft, strahlenden Sonnenschein, gefühlte 20° Grad plus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, denkt dran:

                             „Ich liebe euch alle“.


16 responses to “Geschafft!!!

  • paradalis

    Liebe liebe Bärbel, mach dir doch nicht solche Gedanken!
    🙂

    Ich wünsche dir eine Gute Nacht und einen wunderschönen vierten Advent!
    Liebe Grüße
    🙂
    Heike

  • fudelchen

    Klasse. 20° mit Schnee, das wäre auch etwas für mich :mrgreen:

  • razortooth

    Ach du liebe Güte – ich muß ja auch noch meine Päckchen verschicken… Hoffentlich kommen die dann noch vor Weihnachten an. *schwitz*

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen vierten Advent *knuddels*
    Ganz liebe Grüße Melly

  • skriptum

    „Ich will eine schöne, saubere Schneelandschaft, strahlenden Sonnenschein, gefühlte 20° Grad plus.“

    Oh, das will ich auch! Darf ich mich Deinem Willen anschließen?

    Einen verzaubert schönen vierten Advent wünsche ich Dir, liebe Bärbel!

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,

    so bin ich nun mal. 😉

    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend.
    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • Gucky

    Ich habe „Nathan“ (den Großrechner der Terraner) mit deinen Wünschen gefüttert… :mrgreen:
    Er sagt, daß 20° und Schneelandschaft sich ausschließen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @fudelchen:

    Das wär doch was.
    Wahlweise Skifahren oder im Baggersee plantschen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @razortooth:

    Was!!! Du hast meine Kekse imm noch nicht abgeschickt? 😯 😉
    Ich wünsche dir einen wunderbaren, aber verschwitzte Abend. 😆
    Vielen Dank für deinen wunderbaren Weihnachtsgruß.

    Ganz liebe Grüße und Knuddels zurück.
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @skriptum:

    Du darfst!
    Es soll ja noch Wunder geben. Packen wir es an, sorgen wir dafür. 🙂

    Ich wünsche dir, liebe liebe Tina, einen wunderschönen Adventsabend.

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Gib mir mal „Nathans“ Adresse, ich werde ein ernstes Wort mit ihm reden. 😉
    Mir widersprechen, daß geht gar nicht. :mrgreen:

  • minibares

    Du bist ja ein verrücktes Huhn!
    Schreibt da tagelang, das muss doch nicht sein. Dir tut schon alles weh, und du machst stur weiter.
    Nicht, dass es dir wieder schlechter geht, weil du so intensiv am Schreibtisch gesessen hast, mit vorgebeugtem Oberkörper, stundenlang, tagelang….

    Au ja, Schnee, Sonne und 20 Grad, das wäre was.
    Was wird im Sommer, wenn der wieder soooo heiß wird, dann sehnen wir uns nach Schnee, lach.
    Liebe Grüße und einen erholsamen 4. Advent ♥

  • Babbeldieübermama

    Ich bin schon als Verrückte geboren. 😉
    Heute habe ich fast nur geschlafen, jetzt geht es mir wieder besser. Im Grunde genommen macht man sich den Stress doch nur selbst.

    Darum mag ich den Schnee, da kann ich den Körper mal richtig durchkühlen lassen. 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße

  • Vivi

    dann schicke ich dir mal meine 15 Grad mit Sonne rueber, vielleicht hilft es dir

  • Babbeldieübermama

    Danke. Da gebe ich mich auch mit zufrieden. besser als diese Kälte. 😉

  • Gucky

    „Nathan“ steht auf dem Mond… :mrgreen:
    Da kommst du ohne eigenes Raumschiff nicht hin !
    „Nathan“ ist ein Großrechner. Und er hat keine Informationen darüber gespeichert, daß es schon mal irgendwo Schnee bei 15° oder 20° gegeben hätte…

  • Babbeldieübermama

    Aha, muss ja ’ner Dösigen gesagt werden. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: