Rüdiger Nehberg

….. Konditormeister aus Hamburg wurde am 4. Mai 75 Jahre. Der meiner Meinung beste und wohl auch einer der bekanntesten
Abenteurer, Survivaler und Menschenrechtler erweckte vor über 30 Jahren mein Interesse. Seitdem habe ich viele seiner Bücher gelesen, im Fernsehen jede Menge Berichte über ihn und Sendungen mit ihm gesehen.
Als ich zum ersten Mal von ihm hörte, dachte ich, was für ein „Verrückter“. Genau das weckte meine Aufmerksamkeit, bin ich doch selbst auch etwas gaga.
Schwankend zwischen Bewunderung, Faszination, Neid und Übelkeit wurde mir bald klar, dieser Mann wußte was er tat, war auf keinen Fall ein „Spinner“. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, viele sehen es anders als ich. Wie ich feststellen mußte sind viele, wie so oft im Leben, nicht meiner Meinung. Die Lager sind da sehr gespalten. Viele neiden ihm wohl seinen Erfolg, einige halten ihn für einen Lügner, andere vermuten, er wollte sich nur in den Vordergrund spielen.
Eins steht jedoch meines Wissens nach fest, kein anderer hatte durch seine Einzelaktionen so viele Erfolge wie Rüdiger Nehberg.
Dank seines Engagements leben heute die Yanomami-Indianer(Brasilien) in einem geschützten Reservat, hat niemand solche Erfolge im Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitialien erzielt. Unfassbar, es werden noch immer täglich 8000 Mädchen verstümmelt. Aus diesem Grund hat Rüdiger Nehberg die Organisation Target ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen, wenn auch ihr ihm bei seinem Kampf helfen würdet. Informationen findet ihr hier.
Fortsetzung folgt

8 responses to “Rüdiger Nehberg

Kommentar verfassen

