Mit wem ich eine Nacht verbringen möchte

Lange habe ich überlegt, nun endlich habe ich mich entschieden!
Mit diesen Personen würde ich mich gerne eine Nacht unterhalten:

Gott:Ich würde gerne wissen, warum er soviel Elend und Krieg auf der Welt zuläßt, warum schon kleine Kinder hungern, leiden oder sogar sterben müßen. Ich hätte soviele Fragen, eine Nacht würde nicht reichen.

Rüdiger Nehberg:Ehemaliger Konditor,Abenteurer, Überlebenskünstler und -trainer, Menschenrechtler und Autor.
Kämpfte für die Rechte des Indianervolkes der Yanonamis. Gründete die Menschenrechtsorganisation Target im Jahr 2000. Diese Organisaton erzielte im Kampf gegen die Beschneidung der weiblichen Genitialen enorme Erfolge.

Sitting Bull: Stammeshäuptling und Medewiwin(Medizinmann) der Hunkpapa-Lakota-Sioux:
Sein Leben, die Sitten, das vermitteln zwischen den Welten und dem Übersinnlichen interessieren mich sehr.

Carl Heinz Schroth:Wurde erst im Alter zum Star, überzeugte durch seinen verschmitzten Humor, soll sehr eigenwillig gewesen sein.

Dieter Bohlen:Mich würde interessieren wie er sich benimmt wenn keine Kameras laufen.

Mahatma Ghandi:Sein Leben, sein Schaffen und seine Ideen wären Gesprächsstoff für mehr als eine Nacht.

Japanische Kaiser Akihito: Wie lebt er, welche Rechte und Pflichten hat er?

Heinz Erhardt:Schauspieler und Komiker: War er wirklich so schüchtern? Wie war er als Privatmensch?

Heidi KabelVolksschauspielerin: Möchte mich über ihr Leben, ihre Ansichten und Erfahrungen unterhalten.

Adriano Celentano: Sänger, Schauspieler, Moderator, Regisseur und Song-Writer. Seit 2005 gehört er zu den Vegetariern und kämpft für die Tierrechte.

Puh, das war eine „schwere Geburt“. Kaum fertig geschrieben fallen mir wieder jede Menge andere Persönlichkeiten ein, die ich hätte nennen können. Ich werde jetzt aber nichts mehr ändern.
Wissenschaftler habe ich ausgeschlossen, es gibt zuviele die mich interessieren.
Ich werfe niemanden bestimmtes dies Stöckchen zu. Wer Interesse hat, nimmt es einfach mit.

20 responses to “Mit wem ich eine Nacht verbringen möchte

  • bordeauxdogge

    Sehr interessante Menschen hast du dir da ausgesucht!

    Ich verbring die Nächte aber nur mit einem und will sie auch nicht mit anderen verbringen! 🙂 🙂 🙂
    Schönen Tag wünsch ich dir
    Anja

  • Chieltie

    Yo, mit Adriano würde ich auch ne Weile verbringen.

    Aber deine „Begründung“ ist mir noch nicht klar. Warum also?

  • Babbeldieübermama

    Ooch, mit anderen unterhalte ich mich auch gerne nachts.
    Ein Gespräch in Ehren kann keiner verwehren. 😉

  • theomix

    Eine interessante Auswahl.
    Und mit Gott: Es ist wirklich gut, ihn mit all den großen Problemen nicht allein zu lassen. 😉

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    🙂 🙂 🙂 Auf die Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. 🙂
    Guter Tip!!! 😉

  • Gucky

    @theomix

    Meinst du, die „Babbelmama“ könnte ihn kompetent beraten ? Natürlich nachdem sie sich seine Probleme (Gott) angehört hätte… 😈

  • Inge aus HH

    Glaubste, dass du mit diesen Leuten richtig nett auspennen könntest? Sabbeln bis zum Morgengrauen, na gut…
    Ich hätte gern mal gewusst, was der Jesus zu sagen hat und ob alle Geschichten über ihn so stimmen. Auch die, welche mit stiller Post dem anderen ins Ohr geflüstert wurden…

  • theomix

    @Gucky:
    Ich setze voraus, dass sie gnädig ist und ihn zu wort kommen lässt!
    (Pst, das ist die erste große hürde…)

    Und dann soll sie ihn nicht beraten. Sie soll nur vermitteln, dass sie ihn nicht alleine lässt mit dem ganzen mist. Und mit ganz viel mist kennt sie sich aus, die Babbelübermama. Daran zweifele ich nicht im geringsten…

  • skriptum

    Eine ausgesprochen tolle und interessante Auswahl hast Du da getroffen! Ja, natürlich kann es nur eine Auswahl sein. Selbst bei 100 zu nennenden Personen würde es mir (Dir vermutlich auch) noch schwer fallen, wenn ich mich endgültig entscheiden müsste.

    Einige der von Dir Genannten würden in (m)einer Fortsetzung durchaus auch genannt werden. Mahatma Ghandi zum Beispiel und Heinz Erhardt. Auf Gott wäre ich gar nicht gekommen; interessanter Gedanke!

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Grrr! 😯 Warum habe ich das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden? Warum nur? *grübel* 😉

  • Babbeldieübermama

    @Inge aus HH:

    Drum wünsche ich mir Gott als Gesprächspartner.
    Ich hätte alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen-irgendwie ein „irrer“ Gedanke.
    Wenn ich den Gedanken weiterspinne: Ich bräuchte keinen anderen Gesprächspartner. Gott weiß alles, über jeden-oh weh-auch über mich. 😯

  • Babbeldieübermama

    @theomix:

    Ich weiß nicht-ich weiß nicht, was soll das bedeuten. Du bringst mich ins grübeln: Welchen Mist meinst du? Woher weißt du, daß ich viel und gerne quatsche? Bei so Grübelei soll ich auch noch schlafen können.

  • Babbeldieübermama

    @skriptum:

    Kaum war ich fertig mit schreiben, fielen mir noch viele andere Personen ein. Es gibt si viele interessante Menschen. Wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • theomix

    Mist: die lebenswidrigen umstände ringsum.
    Viel quatschen: ich folgte meiner intuition. oder gab es nicht irgendwo kommentare und beiträge, die das behaupteten?

  • Babbeldieübermama

    @Chieltie:

    Estmal möchte ich dich, wenn auch mit Verspätung, in unserem Familienblog begründen.

    Warum ich mich mit Adriano Celentano unterhalten möchte:
    Er ist ein bunter Vogel, ziemlich verrückt. Solche Leute mag ich, außerdem liebe ich seine Musik. 😉

  • Babbeldieübermama

    @theomix:

    Mußt du so ein unverschämt gutes Gedächtnis und so eine gute Intuition haben? 😉

  • skriptum

    Ja, liebe Babbel! Und in diesem Fall ist die Qual ganz schön heftig! ;o)

  • Babbeldieübermama

    Ich glaube ich suche mir nochmal zehn aus und in ein paar Tagen…
    Wer weiß, wer weiß- vielleicht wird das Stöckchen ein Dauerbrenner. 😉

  • nachtopal

    Jep Sitting Bull und Mahatma Ghandi hätte ich auch gern persönlich kennen gelernt, lieber Gruß Regina

  • Babbeldieübermama

    Habe ich gewußt, Sitting Bull wäre auch für dich ein interessanter Gesprächspartner.

    Lieber Gruß Bärbel

Kommentar verfassen

