Sooo nicht!!!

Irgendwie hat Petrus mich falsch verstanden. Natürlich wollte ich Schnee, viel Schnee, aber doch nicht so lange und so eine eisige Kälte. Ich glaube ich spinne!!! Petrus, ich wollte einen schönen, gepflegten Winter. Mußt du gleich so übertreiben. Typisch Mann.
Es reicht, langsam kann es wieder wärmer werden und der Frühling kann so langsam Einzug halten. Ich bin es leid, daß so viele mir die Schuld an diesem langen Winter geben. Aus, Schluß, vorbei, sonst muß ich dir leider wieder drohen. Du willst doch nicht erleben, wie böse ich werden kann!!? Also streng dich gefälligst an, wir wollen nicht mehr frieren. Was meinst du was passiert, wenn ich meine parkende Zweizentnerfaust ausfahre? Lass es lieber nicht drauf ankommen. Also bitte, sooo nicht!!!
Ich hoffe, das reicht für den Anfang.
Meine Schlafphase habe ich noch nicht überwunden, von der fiesen Erkältung habe ich mich auch noch nicht erholt.
Wieder keine Sonne, der Wind peitscht um unser Haus und wir haben kaum noch Schnee. So sieht kein vernünftiger Winter aus, also kann er sich auch langsam verziehen.
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder gebastelt, das „Wahre“ war es aber noch nicht.
Mein Gehirn arbeitet immer noch nicht richtig, also verziehe ich mich auf mein bequemes Sofa und wünsche euch allen einen schönen Resttag.

                             „Ich liebe euch doch alle“.

45 responses to “Sooo nicht!!!

  • Trüffel

    Nanana, wir haben doch noch Januar. Das ist ein Wintermonat. Da kann der Herr Petrus nichts dafür. Ausserdem scheint doch an den meisten Tagen die Sonne. Da ist der Winter doch gleich viel freundlicher.

  • Babbeldieübermama

    Wo scheint die Sonne? Bei uns jedenfalls nicht!
    Lies mal die anderen Kommentare. Alle möchten, daß es wieder wärmer wird, ich handele also im Sinne vieler Blogger. 😉
    Es dauert außerdem erfahrungsgemäß eine gewisse Zeit, bis Petrus mich erhört. :mrgreen:

  • Trüffel

    Im Westerwald wars heute zumindest teilweise sonnig. Ich glaub, ich strate mal ne Umfrage, wie sich manche Leute so das Jahr wünschen.

  • Babbeldieübermama

    Du scheinst unter Langeweile zu leiden oder täusche ich mich? 😉

  • Trüffel

    Hm eigentlich nicht wirklich. Ich glaub es sind die Hormone, die mich momentan wohl etwas schnell überkochen lassen.

  • Babbeldieübermama

    Wann bist du übergekocht? 😯 Ich habe nichts davon gemerkt!
    Ich dachte, dir ist genauso langweilig wie mir. 🙂

  • Lilo

    Also bei uns hat es noch jede Menge Schnee. Erst letzte Nacht und auch tagsüber hat es immer wieder geschneit. Und es soll noch mehr kommen. Aber kalt ist es!

    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber der Februar gehört auch noch zum Winter…… 😉

    *mal drück*

    Ich bin momentan auch alle zwei Tage hundemüde und total faul..

  • Babbeldieübermama

    Ich weiß, daß der Februar ganz zufällig auch noch zum Winter gehört. 😉
    Ich dachte, ich fange früh genug an mit nörgeln. Mir macht Schnee überhaupt nichts aus, im Gegenteil.
    Wie man man es macht, macht man es verkehrt … 🙂

  • theomix

    Vom thema „schnee“ fühlen sich die westerwälder angezogen 🙂
    Lilo wohnt keine tagesreise weit, das entspricht meiner lage..
    Und an Trüffel „Hui! Wäller?“

    BbdÜM, ich habe das geahnt, deshalb wird jede wetterbeschwerde abgewiesen!
    Demnächst also präzisieren, z.b.: „Vom 21.12., 15 Uhr bis 3.01., 18.00 uhr durchgehend stündlich 2 cm schnee, ringsum die Chaosbude, dann 5 tage eisiger frost, dann schneeschmelze.“
    so wäre es fein, nicht wahr?
    Bestellzettel hinten an der ausgangstür rechts 😉

  • Gucky

    Na… du wirst wohl die Geister nicht los die du gerufen hast ?
    Petrus wird wohl so ab März VIELLEICHT mal erwägen, deinen Rufen zu folgen… :mrgreen:
    Hier schneit es nicht, Es ist nur saukalt…

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Geniale Idee!!! Ich werde meinen eigenen sofort bearbeiten. 😉

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:

    Ich habe einigen anderen zuliebe Frühlingswetter verlangt. Ich kann noch eine Mütze Schnee vertragen. Wie ungerecht, bei uns schneit es natürlich auch nicht. Mich stört nur diese lausige Kälte und das trübe Wetter.
    Schnee, Sonnenschein und so um die Null Grad, ich wäre fast wunschlos glücklich.

  • Sabine

    Ach ick seh schon, man kann es wohl keinem genehm machen. Der eine will Winter, der andere Frühling. Ich pläderiere für letzteres, denn wenn schon kein Schnee, sondern nur Matsch und Schneeregen dann verzichte ich lieber auf Winter und will den FRÜHLING auch wenn es erst Ende Januar ist.

    Ich wünsche Dir das sich die Restfolgen Deiner Erkältung schneller verflüchtigen als wahrscheinlich der Frühling erscheint, damit Du wieder wie wild herumbasteln kannst 😀

  • ceceka

    Also wir haben hier jeden Morgen wieder fünf Zentimeter Neuschnee… das nervt. Sonne gabs diese Woche einmal, davor hatten wir 24 Sonnenminuten im Jahre 2010 – absoluter Negativrekord.
    Reicht jetzt. Schluss mit Winter.

  • Babbeldieübermama

    @Sabine:

    Wie heißt es so schön: „Undank ist der Welten Lohn“.
    Ich habe wochenlang um Schnee gebettelt und gedroht, so wird es mir schönem Wetter auch sein. :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @ceceka:

    Eben, ich moniere den wenigen Sonnenschein. Schnee macht mir nichts aus, im Gegenteil.
    Bei uns schneit es im Moment wie verrückt, taut aber gleich wieder.

  • Blinde-Kuh

    Mir reicht der Winter jetzt auch.

    ICH WILL FRÜÜÜÜÜHLING!!!!!

    Dir auch einen schönen Tag, mach es dir auf dem Sofa gemütlich!

  • Babbeldieübermama

    Geduld, Geduld!!!
    Ich habe doch erst mit der Nölerei angefangen. 😉

  • Brigitte

    Der Winter wenn er lang und kalt ist, kann wirklich nerven. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird

    Liebe Grüsse
    Brigitte

  • Lilo

    Theomix, in der Tat – ich fühle mich gerade sehr stark angezogen! In vielerlei Hinsicht. Man muss ja warm bleiben bei dem Wetter 🙂

  • Erdbeere

    Oh ich freue mich! Das darf man alles nicht so eng sehen, wir haben nun endlich einmal einen schönen Winter. Allerdings aufs Glatteis kann ich auch verzichten 😉

    Gruß

  • Babbeldieübermama

    @Blinde-Kuh:

    Ich will endlich mit dir und deinen Vierbeinern die Gegend unsicher machen!!! 😉

  • Babbeldieübermama

    @Brigitte:

    Ihr habt da irgendwas mißverstanden. Ich finde den Winter gut, vor allem wenn es schneit und Schnee liegt. 😉

  • Babbeldieübermama

    @erdbeere:

    Ich kann nur immer wieder betonen: Ich liebe Schneee, viel und heftig.
    Ich fange nur jetzt schon an zu meckern, weil ich Mitleid mit den Anderen habe und Petrus nicht gleich auf mich hört!!! :mrgreen:

  • blogsammlung

    Nach Deinen Wünschen geht es leider nicht 😉 Da hat immer noch ein Anderer Mitspracherecht :mrgreen:
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung 🙂

  • doris

    Also ich hab ja Winter noch nie leiden können. Und dass dieser hier jetzt auch noch so lange dauert und ich nix dagegen machen kann, ärgert mich ungemein. Ich weiß, wir haben ja erst Januar, und da hat der Winter noch Anwesenheitsrecht. Schon klar. Aber so ein bisschen Motzerei muss schon sein. Winterschlaf halten und erst wieder aufwachen, wenn alles grünt und blüht, geht halt nicht – muss ja schließlich Schnee schippen 😉

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel. Vielleicht helfen dir ja zur Aufmunterung die eben eingestellten Fotos auf meinem Blog. Und vielleicht fällt dir doch der eine oder andere Vorteil dieser Jahreszeit ein?
    🙂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und hoffe, es geht dir gut!!
    Liebe Grüße
    🙂
    Heike

  • buttervogel

    Hi

    also hier leigt noch ordentlich Schnee und es scheint grad die Sonne.
    Aber ich mag auch nicht mehr.
    Ich hätte gern etwas Wärme, so 17Grad würden schon reichen.
    Ich hätte gern Krokusse, Schneeglöckchen etc.
    Oh wie ich mich auf April freu, wenn hier der Flieder wieder so herrlich duftet.
    Na, wir bekommen den Winter schon rum, müssen wir ja 😉

    LG

  • MarieHH

    Der Schnee bleibt uns hier auch noch eine Weile erhalten. Es hilft nur warm einpacken, Augen zu und durch. Am gemütlichsten ist es zu Hause in der warmen StubDer Frühling kommt bestimmt, aber wann. 🙂

  • freidenkerin

    Wenn jetzt kein Schnee, Eis und Kälte ringsum währen, meine Liebe, dann könntest du dich bestimmt nicht in Ruhe auskurieren. So musste nun brav zuhause bleiben, bis die letzten Erkältungs-Bazillen verscheucht und deine Schlafkur vorüber ist. 😉
    Ich bin Gucky’s Meinung, das wird schon Anfang März werden, bis sich der Frühling bei uns blicken lässt. Und das soll er bitteschön gaaaaanz sacht und langsam machen, denn sonst drohen bei den Schneemengen in einigen Regionen die Überschwemmungen.
    Liebe Grüße, wünsche dir und deinen Lieben herzlichst eine gute Woche!

  • Babbeldieübermama

    @blogsammlung:

    Meine Wünsche sind Schnee und Sonnenschein, alle anderen habe ich für die anderen geschrieben!!!

  • Babbeldieübermama

    @Doris:

    Du hast mit allem recht, nur Schnee schippen muß ich leider nicht. 😉

  • Babbeldieübermama

    @paradalis:

    Deine Fotos sind einfach prima, liebe Heike und haben mich sehr amüsiert.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @buttervogel:

    Auf die Blumen und das zarte grün freue ich mich auch.
    Zu meiner großen Freude schneit es bei uns wieder.

    LG

  • Babbeldieübermama

    @MarieHH:

    Laut Prognosen soll es bis Ende März so bleiben. Ich lasse mich überraschen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @freidenkerin:

    Zum Wetter habe ich schon alles geschrieben!!!
    Bleibt mir nur, dir eine schöne Woche zu wünschen!

    Liebe Grüße
    Bärbel

  • smultronella

    Hier weiß keiner mehr, wohin mit all dem Schnee. Der Schneepflug häuft große Berge entlang der Straße auf. Im Januar gab es nur einen Tag mit +0°C. Da taut nix. So wie es jetzt aussieht, taut das nicht vor Pfingsten. Wir haben wohl erst Krokusse, wenn Ihr schon Eure Erdbeeren erntet 8)
    Bärbel, mach was!!!!

    Liebe Grüße aus SE.
    Claudia

  • mones365

    Ich bin auch froh wenn der Winter um ist. Ich hoffe dass in 4 Wochen der gröbste Spuk vorbei ist.

  • Babbeldieübermama

    @erdbeere:

    Dein :mrgreen: habe ich eben in unserem Spamordner gefunden.
    Er scheint auch schon vom Wetter geschädigt zu sein. 😉

  • Babbeldieübermama

    @smultronella:

    Ich werde mich bemühen. Sollten wir eher Erdbeeren haben als wir, schicke ich dir ein Körbchen voll. (mit einer Nacktschnecke dabei*fg*)

    Liebe Grüße aus D nach SE.
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @mones365:

    Ich muß dich enttäuschen! Nach heutigen Berichten im Fernsehen bleibt das Wetter bis Mitte März so. ALso hilft nur eins: Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch! 😉

  • Gucky

    Keiner mehr da der mal einen neuen Beitrag schreibt ? :mrgreen:

    (ich hoffe, es geht dir soweit wieder gut ? Gesundheitlich !)

  • Babbeldieübermama

    Doch ich! Gib mir noch ein, zwei Stunden zum nachdenken Zeit!! 🙂

  • Babbeldieübermama

    Da Paula eben zwei Beiträge geschrieben hat, warte ich bis heute Abend.

Kommentar verfassen

