Das fehlte auch noch!

Heute morgen mußte ich zu meinem „Ach so redseligen“ Augenarzt. Dreimal mußten wir den Termin verschieben und nun hat sich meine Karte von der Krankenkasse auch noch in Luft aufgelöst. Weg, futsch, nicht mehr auffindbar. Das kann nur mir passieren. Opossum hat bei meinem Hausarzt und beim Diabetologen angerufen,  keiner hat sie. Schöne Scheiße!!! ‚Tschuldigung, aber ich mußte es mal deutlich sagen. Da ich eine Überweisung hatte, wurde ich ausnahmsweise behandelt. Natürlich hat man mich mindestens dreimal darauf hingewiesen, daß ich mit der Karte nochmal kommen muß.
Stellt euch vor, der Arzt hat tatsächlich zwei vollständige Sätze mit mir geredet. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Vielleicht war es der Schreck, ich bin nämlich fast umgekippt. Meine Gleichgewichtsstörungen wollten auch mal wieder auf sich aufmerksam machen. Egal, jedenfalls hat der Doc mal was gesagt.
Wieder zu Hause hat Opossum sofort die Krankenkasse angerufen und eine neue Karte geordert. Heute nachmittag muß er nun alle Arzttermine verschieben. Wie ihr euch vorstellen könnt, schlägt bei ihm die Begeisterung hohe Wellen. Juhuu, der Alltag hat uns wieder.
Soll ich euch mal was Schönes sagen? Bei uns hat es vorhin wieder etwas geschneit, hatten ja auch lange nicht das Vergnügen.
Nachdem ich nun heute Morgen die große weite Welt unsicher gemacht habe, kann ich euch etwas verstehen. Der Schnee auf den Straßen sieht wirklich widerlich aus, dreckig und unansehlich. Bei uns in der Straße ist alles noch weiß, also richtig schön.
Genug geschwafelt, ich werde jetzt ein kleines Nickerchen machen. Es strengt mich doch noch alles etwas an.
Ich will nicht jammern, wenn ich an die armen Menschen auf Haiti denke, geht es mir doch blendend.

                           „Ich liebe euch doch alle“.

Advertisements

21 responses to “Das fehlte auch noch!

  • regido

    nein jammern ist ganz in ordnung…..wo ist eigentlich meine karte von der krankenkasse?…….Na ja werde ich morgen mal drueber nachdenken…
    du siehst du bist nicht alleine.
    gruss regido

  • razortooth

    Husch, husch, ab auf die Couch mit dir – nicht daß du’s übertreibst und dann wieder komplett flachliegst 😉

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel. Irgendwo habe ich gestern erst gelesen, dass bei der Konsultation eines Arztes dem Arzt 8!!! Minuten zur Verfügung stehen.
    Das ist der Oberhammer! Wie soll man da eine exakte Diagnose stellen? Letztendlich ist es wirklich besser, man informiert sich vorher im Internet und geht mit der fertigen Diagnose zum Arzt, sofern man ihn dann noch benötigt.
    Das hat natürlich nichts mit deiner Chipkarte zu tun, aber ich musste das jetzt auch mal loswerden! 🙂
    Hat sie sich wieder angefunden, die Karte?
    Und bitte, meine Liebe, streng dich nicht so an, mach langsam, ja?!

    Liebe Grüße, weiterhin gute Besserung und hab einen schönen Tag!!
    🙂
    Heike

  • Babbeldieübermama

    @regido:
    Haste deine Karte gefunden?

    Gruß Bbdüm

  • Babbeldieübermama

    @razortooth:

    War folgsam und habe den restlichen Tag fast nur gelegen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @paradalis:

    Guten Morgen liebe Heike,

    doch so lange? 😉
    Jetzt weiß ich warum manche Ärzte so wenig reden!!!
    Die Chipkarte hat sich natürlich nicht angefunden. Opossum ist nochmal in sich gegangen und nun der festen Überzeugung, daß die Karte beim Diabetologen abhanden gekommen ist.
    Ich erinnere, was für Dämlichkeiten letztesmal da waren.
    Auch wenn ich wollte, ich könnte nicht schnell machen. Ich bin immer noch total matschig.
    Ich wünsche dir und Atilla einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • bordeauxdogge

    Bei uns ist der ganze Schnee schon wieder weg.

    Ruh dich was aus.
    L.G. Anja

  • Babbeldieübermama

    Viel Schnee haben wir leider auch nicht mehr. Das Schlimmste, bei uns gibt es seit Tagen keine Sonnenstrahlen.

    Klar, ich schone mich, so gut es geht.

    LG
    Bärbel

  • blogsammlung

    Du hast Dir den Schnee gewünscht, jetzt mußt Du damit fertig werden :mrgreen:
    Vielleicht solltest Du aber den Arzt wechseln ❓

  • razortooth

    @Bbdüm
    Sehr brav, ich schick dir dafür ein bissi Sonne rüber 😉

  • MarieHH

    Hallo Bärbel, schön, das es Dir wieder besser geht.Ich habe mit meinem Dok wohl Glück gehabt, also 15 Minuten und länger redet er immer mit mir.Beantwortet auch alle meine Fragen.
    Pass auf Dich auf und mache schön langsam.

  • Babbeldieübermama

    @blogsammlung:

    Ich beschwere mich doch nicht über den Schnee. Was bei uns noch liegt, sieht noch richtig schön aus.
    Warum Arzt wechseln? Mein Augenarzt redet nie mehr als ein paar Worte, dafür muß hat man auch keine langen Wartezeiten. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @razortooth:

    Habe eben wieder zwei Stunden geschlafen. Bin ich nicht brav?
    Bitte schick ein bissi viel Sonne, wenn du schon mal dabei bist. 😉

  • Babbeldieübermama

    @MarieHH:

    Ich hoffe dir geht es auch gut.
    Nur der Augenarzt redet nicht viel und das macht er nicht nur mit mir.
    Ich kann da gut mit leben, schlimmer wäre es bei den anderen Ärzten.

  • Gucky

    So eine Karte löst sich doch nicht in Luft auf… 😯
    Entweder du hast oder dein Gatte hat sie irgendwo hingesteckt wo sie sonst nicht aufbewahrt wird.
    Und sollte sie beim Doc vergessen worden sein, dann muß sie sich doch auch wieder anfinden ?

  • Erdbeere

    Huhu, bin die Neue. Ist amüsant bei Dir!
    Wenn Du erlaubst, nehme ich Dich mit auf die Blogroll, sonst vergesse ich Dich. Von wegen schlechtes Gedächtnis und so. Wenn Du etwas dagegen hast, schicke mir eine Mail. Meine Adresse hast Du ja 😉

    Zum Artikel
    So ein Verlust der Karte, ob Krankenkasse o.ä., kann schon sehr lästig sein ;-). Vielleicht taucht sie ja doch noch auf, wer weiß.

    Die Erdbeere mit lieben Grüßen

  • Babbeldieübermama

    @Gucky: Wir haben sie nicht und wie wollen wir nachweisen wo sie abgeblieben ist. Also Schwamm drüber, nicht ärgern und auf die neue warten.

  • Babbeldieübermama

    @Erdbeere:
    Herzlich willkommen.
    Natürlich kannst du uns in deinen Blogroll eintragen.
    Wir sind übrigens ein Familienblog. Also wundere dich nicht, wenn plötzlich von jemanden anderem ein Beitrag geschrieben wird.
    Ich werde von meiner Tochter in diesem Blog Mütterchen genannt, viele nennen mich Bbdüm, einige Babbel. Dies nur zu deiner Information.

    Die Karte taucht wenn, garantiert erst auf, wenn die neue bereits da ist. Wollen wir wetten?
    Jetzt werde ich mir erstmal deinen Blog anschauen. Nicht das du denkst ich bin neugierig… Neeeein, ich doch nicht, niemals. 😉

    Der Erdbeere mit ebenso lieben Grüßen.

  • Erdbeere

    Ich freue mich auf Euren Besuch und hoffe es gefällt Euch 😉

    Seid Ihr aus Hessen? Babbeln, das kenne ich von einer ganz lieben Freundin. Ich liebe den hessischen Dialekt. Worscht sagt der Hesse auch immer gerne, zu witzig!

  • Babbeldieübermama

    Ich muß dich enttäuschen, ich bin eine waschechte Hannoveranerin.
    Den Namen hat mir Opossum (mein Mann) verpasst. Nein, auch er ist kein Hesse, er kommt aus Friesland.

  • Erdbeere

    Im Grunde genommen also exakt das Gegenteil zum Hesse 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: