Der Postbote

…. hat jeden Tag überraschenderweise für mich Post.
Natürlich habe ich alles fotografiert, nur sind die Fotos wie fast immer nicht gut geworden. Vielleicht habe ich Glück und ich bekomme zu Weihnachten die heiß ersehnte Digitalkamera.
Von Claudia  (smultronella), die schon seit längerem in Schweden lebt, habe ich einen wunderschönen schwedischen Kalender mit einer niedlichen Karte bekommen. Liebe Claudia, ich danke dir nochmals recht herzlich.
Von der lieben Freidenkerin und Tonari erhielt ich sehr liebe Karten. Auch an euch, einen recht herzlichen Dank.
Nun kommt der heikle Teil der Geschichte:
Heute erhielt ich einen Weihnachtsbrief mit sehr lieben Worten, worüber ich mich sehr gefreut habe, wenn….
Ja wenn ich wüßte von wem diese Karte, mit liebe Grüße von Annamaria, geschrieben wurde. Keine Adresse, kein Hinweis, nichts rein gar nichts. Ich habe alle Bewohner der Chaosbude befragt, keiner kennt diese ominöse Dame.
Liebe Annamaria, bitte melde dich, schreibe mir eine Mail, rufe an oder mache sonstwas, aber bitte, bitte, melde dich. Willst du mich dumm sterben lassen, oder wie oder was? Für sachdienliche Hinweise erhaltet ihr einen lauen Händedruck oder wie gewohnt einen dummen Kommentar.
Als nächstes möchte ich euch auf noch etwas aufmerksam machen: Ich, Babbeldieübermama, bin nicht Paula!!! Ich heiße im realen Leben Bärbel, Paula ist meine Tochter. Da wir ein Familienblog sind, hat sich meine Tochter (Paula) als Administrator eintragen lassen, steht deswegen im Impressum. Warum ich das schreibe? Ich armes Luder sitze hier erwartungsvoll rum, denke:
Kein Schwein schreibt mir, schickt ’ne Mail oder anderes. Was ist passiert!!! Ihr habt ins Impressum geschaut, ahh da habe ich den realen Namen mit Adresse oder die Mailadresse und schwupps, hat Paula es in ihrem Briefkasten oder in der Mailbox.
Alles klar??

                                                    „Ich liebe euch doch alle“.

10 responses to “Der Postbote

  • theomix

    Ich war es nicht!
    😉

    Aber ich gestehe:
    Ich war dieses Jahr (hand)schreibfaul und bin von jeder Karte beschämt…

  • bordeauxdogge

    Das freut mich für dich, das du so viele schöne Überraschungen vom Postboten bekommst. Hast du dir ja auch verdient.
    Lieben Gruß
    Anja
    ( Deine Ruhezeit war ja doch voiel kürzer! Du sollst dich doch etwas schonen!)

  • Brigitte

    ja alles klar … nein eigentlich nicht, wer ist denn nun Carmen?

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Brigitte

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Du warst es nicht? 😯 Wo ich doch heimlich dachte…..
    Dieses Gefühl kenne ich, bin ich doch normalerweise auch schreibfaul. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand nicht schreibt. 🙂

  • Babbeldieübermama

    bordeauxdogge:
    Ich hätte nie gedacht, daß ich so viel Post und Mails erhalte.
    Ich schone mich auch, ich verspreche es.
    Lieben Gruß
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Brigitte:
    Carmen ist Paula, im realen Leben meine Tochter. Jetzt alles klar? 🙂

    Auch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • tonari

    huch, ich bin auch in die Carmen-Falle getappt 😉

  • paradalis

    Ich schließe mich mal Theomix an, ich bin auch beschämt. Und schreibfaul gewesen, dieses Jahr. Hoffentlich kann ich mich im kommenden Jahr bessern …

    Und an dieser Stelle wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und schicke euch alle lieben Gedanken!!
    Herzlichst
    Heike.
    🙂

  • Babbeldieübermama

    @tonari:
    Die Überraschung ist dir trotzdem gelungen und ich habe mich riesig gefreut. Nochmals vielen Dank. 🙂

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,
    wer Tonnen Kekse gebacken und verschickt hat, muß keine Karten mehr schreiben.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und schicke dir viele Gedanken und Umärmelungen!!
    Ganz liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

Kommentar verfassen

