Guten Morgen

Nachdem ich die Nacht gut geschlafen habe, bin ich voller Tatendrang. Ich bin gespannt, was der dösige Sonntag mir so bringt.
Erlebt habe ich die letzten Tage nicht viel, einer war wie der andere.
Wir haben eine erbärmliche Kälte, aber es liegt Schnee und die Sonne scheint. Was will mein Gaunerherz also mehr? Obwohl, mit dem Schnee habe ich mich selbst angeschmiert, mein Mann weigert sich standhaft, mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Wenn ich ich ehrlich bin, kann ich ihn auch verstehen. Einen Rollstuhl durch den Schnee zu schieben ist bestimmt nicht sehr prickelnd. Also werde ich heute basteln, auf meiner Emma rumhämmern und warten, daß der Sonntag endlich vorbeigeht.
Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent.

                                                   „Ich liebe euch doch alle“.

28 responses to “Guten Morgen

  • Lilo

    Bei uns hat es gerade wieder angefangen ein bisschen zu schneien. Draußen war ich heute noch nicht – irgendwie hab ich noch so viel zu tun und mir ist erst gestern so richtig richtig bewusst geworden, dass es nur noch wenige Tage bis Weihnachten sind…. Jedes Jahr das gleiche 😉

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Lilo

  • Brigitte

    ich wünsch dir jetzt nicht, dass der Schnee plötzlich weg ist und du zum Weihnachtsmarkt kannst … das wär doch nicht in deinem Sinne, oder?

    Nein, ich wünsch dir einfach einen gemütlichen Sonntag 😉

    Liebe Grüsse von der Insel, wo heute keine Sonne scheint, wo der Regen vom Himmel tropft und der Wind schon wieder bläst … iiihhh

    Brigitte

  • skriptum

    Mit der Sonne ist das ja so eine Sache …

    Du erinnerst Dich? Fensterputzen und so. Man weiß, dass man es getan hat und fühlt sich ja auch irgendwie gut dabei. Und dann, ja dann kommt die Sonne. *rrrrumms

    Ich lasse das in Zukunft und knalle nur ab und zu die Fenster, damit der gröbste Dreck abfällt. Das muss reichen! ;o)

    Ich war auch noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Nur, falls Dich das ein wenig tröstet. Heißen Alkohol mag ich nicht, mich bei eisiger Kälte durch Menschenmengen zu pressen auch nicht. War sonst noch etwas, um unbedingt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften vierten Advent, meine Liebe!

  • Babbeldieübermama

    @Lilo:
    Die Zeit rast. 😯
    Jetzt reden wir noch von Weihnachten und Schnee, ehe wir uns versehen haben wir Frühling….
    Auch dir alles Liebe und einen schönen Sonntag.
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Brigitte:
    Nee, man kann nicht alles haben. Ich bin mit dem Schnee mehr als zufrieden. Wenn ich lese, daß ihr Regen und Wind habt, bin ich noch mehr zufrieden.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße vom Festland,
    wo es eben wieder angefangen hat zu schneien.
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @skriptum:
    Hoffentlich liest Opossum nicht, wie du vorhast, deine Fenster zuputzen. Der findet diese Tätigkeit höchst überflüssig. 😉
    Du warst bestimmt direkt in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt, ich möchte aber auf einen kleinen gehen. Die Stimmung ist dort meistens sehr schön, man kann tolle Sachen kaufen und es ist auch nicht so voll.
    Auch dir meine Liebe, einen wundervollen 4: Advent!

  • Sabine

    Du bist ja eine Nudel. Erste willste Schnee und jetzt haste ihn (und icke och) und nun wunderste Dir das keener mit Dir raus will. 🙂 Aber Dein Männe ist aber auch ein bisschen unflexibel 😀 warum macht er Dir nicht einfach ein paar Ski drunter oder verpflanzt Dich auf einen Schlitten? :mrgreen:

  • Suriel

    Oh ja hier liegt auch Schnee und es ist bitterkalt draußen, ich würde mich am liebsten ins Bettchen verkrümmeln, muß aber leider gleich nochmal raus

  • Gucky

    Der Vorschlag von Sabine ist garnicht mal schlecht !
    Ich weiß wie schwer ein Rollstuhl im Schnee oder auch auf weichen Untergrund (Matsch) zu schieben ist und kann verstehen, daß er (Opossum) sich nicht gerade danach drängt.
    DAS solltet ihr mal nächsten Winter in Erwägung ziehen ! Irgendwie dem Rollstuhl ein paar Kufen zu verpassen oder einen Schlitten mit Sitz für dich… :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @Sabine:
    Ob er nun schiebt oder zieht ist doch vollkommen wumpe, schließlich ist er nicht mehr der Jüngste. :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @suriel:
    Laß uns tauschen, ich kann Kälte ganz gut ab.

  • Babbeldieübermama

    ’nen Rollstuhl läßt sich imm er schwer schieben.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Opossum sich bei dieser Kälte, freiwillig nach draußen begibt. :mrgreen:

  • theomix

    JA, schnee gewünscht, schnee bekommen. Umbestellen?

  • Babbeldieübermama

    Nix umbestellen, Schnee behalten.

  • Babbeldieübermama

    Nix umbestellen. Schnee behalten!!!

  • skriptum

    Liebe Babbel, in diesem Jahr bin ich allen Weihnachtsmärkten erfolgreich ausgewichen 😉 Und wenn jetzt nicht noch jemand mit zwingenden Argumenten kommt, hat sich das Training gelohnt und ich war in diesem Jahr auf gar keinem.

    Prima, hm? ;o)

  • Babbeldieübermama

    Sensationell, da warst du ja richtig eisern, liebe skriptum. 🙂
    So spielt das Leben – Eine kann hingehen und möchte nicht, die andere möchte, aber kann nicht. 😉

  • skriptum

    Wenn es Dir helfen würde, würde ich morgen glatt für Dich hingehen. Aber das bringt vermutlich nicht allzu viel 😦

  • Babbeldieübermama

    Danke für das Angebot, aber das kann ich unmöglich annehmen. 😉

  • blogsammlung

    Na, ich sag mal lieber Guten Abend, Gute Nacht 😆

  • Sammy

    also ich wuerde mit dir liebend gerne auf den weihnachtsmarkt gehen…

    lg
    Sammy

  • Sammy

    ach uebrigens, ich schick dir mal unseren schnee rueber und du kannst mir euren weihnachtsmarkt dafuer schicken. ich wuerde was drum geben wenn wir hier drueben so einen weihnachtsmarkt haetten *seufz*

    *winke*
    Sammy

  • Babbeldieübermama

    @blogsammlung:
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, verstehe nur Bahnhof und Koffer packen. 😳

  • Babbeldieübermama

    @sammy:
    Komm doch einfach mal kurz mit dem Flieger rüber, dann machen wir den Weihnachtsmarkt unsicher. Den Schnee kannst du allerdings drüben lassen, wir haben jetzt selbst genug. Ich meine, ich könnte noch mehr vertragen, nur werden die anderen mich dann eventuell erschlagen. :mrgreen:
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel, wie geht es dir?
    Ich finde ja, deine Familie sollte dir den Weihnachtsmarkt ins Haus bringen. So ein paar kleine Weihnachtsmarkthäuschen sind ja nun wirklich schnell gebastelt, Glühwein ist kein großer Aufwand, gebrannte Mandeln kann man auch selbst machen … vielleicht stellst du dir noch ein Karussell ins Wohnzimmer, dann passt das schon.
    🙂

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Heike.

  • Babbeldieübermama

    Guten Morgen liebe Heike,
    eine sehr gute Idee. *g*
    Ihr kommt dann alle und wir machen ’ne richtige Sause! 🙂
    Hab auch einen schönen Tag und noch liebere Grüße
    Bärbel

  • Nila

    Bei uns liegt auch eine schöne dicke Schneeschicht und -18 Grad. zitte-klapper
    wünsche dir noch einen schönen 4 Advent bzw. noch 3x Schlafen und dann…..
    lg
    Nila

  • Babbeldieübermama

    @Nila:
    Dien Schnee finde ich toll, aber es könnte ruhig etwas wärmer werden. 😉
    Ich wünsche dir stressfreie Tage bis….
    Liebe Grüße
    Bbdüm

Kommentar verfassen

