Ich wiederhole mich

……., aber so isses nun mal! Ich sitze wie so oft, wieder mitten in der Nacht vor meiner Emma, lauere ob jemand einen Kommentar in die Tasten haut oder mir eine Mail schickt, aber keiner erbarmt sich. Also schreibe ich einen meiner berühmt-berüchtigten Beiträge. Selbst schuld!!!!
Die letzten Tage habe ich fleißig Minis für meinen Weihnachtsstand gebastelt. Großmäulig wie ich bin, habe ich in einem Forum für Puppenhausfans angekündigt, daß ich mein Projekt diesen Monat schaffen will. Normalerweise wäre es für mich auch kein Problem, ich habe ja mehr als Zeit genug. Wenn… ja wenn meine Hände mitspielen würden. Die husten mir nämlich eins, sagen-du kannst uns mal (ihr wisst schon was), schmerzen, sind taub und die rechte Hand kann ich zeitweise nicht mehr bewegen. Was hilft’s, muß ich eben ein paar Tage pausieren, aber dann…
Eben war ich mal kurz auf der Terasse um zu sehen, was die Sterne so treiben, man war das kalt. Sollten wir das Glück haben doch noch Schnee zu kriegen? Weiße Weihnacht wär schon nicht schlecht.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und posaune wie immer:

                                                „Ich liebe euch doch alle“.

34 responses to “Ich wiederhole mich

  • Lilo

    Oh, liebe Bärbel.. ich habe mir am Sonntag ein wenig Ruhe gegönnt und war in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt – mit der S-Bahn. Fünf Stunden war ich insgesamt unterwegs. Meine Kids waren total happy, als ich endlich wieder zuhause war 😉

    Hört sich ja nicht so gut an, das mit deinen Händen. Da drücke ich mal die Daumen, dass es bald wieder besser wird und die wieder loslegen kannst. Ein bisschen Pause tut aber zwischendurch ganz gut 🙂

    Liebe Grüße wünsche ich dir und einen guten Start in die Woche!

    Lilo

  • theomix

    Ja, da konnte ich nicht zur Verfügung sein, das war nicht meine Zeit… Gute Besserung für die Hände. Solang das Tippen geht, gibt es immerhin selbstgebastelte Beiträge.

  • Babbeldieübermama

    @Lilo:
    Da haben du und deine Kinder einen schönen Sonntag gehabt. Mit Kindern, finde ich, macht es noch mehr Spaß über so einen Markt zu schlendern. Ich freue mich für dich.

    Drück deine Daumen richtig doll, dann kann ich bald wieder loslegen.

    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    ‚Nen Hammer, du schläfst und ich sitze hier rum und halte Maulaffen feil. 😉
    Getippt wird mit links, mit dem 1Finger Suchsystem.
    Danke für die Besserungswünsche!

  • bordeauxdogge

    Ich wünsche dir auch eine gute Besserung für deine Hände.
    Hast du sie vielleicht durch die ganze Tipperei überanstrengt?
    Lieben Gruß
    Anja

  • valentiner

    Auch ich wünsche gute Besserung.

    Hier im hochöstlichen Norden gab es heute ein bisschen Schnee. Blieb aber nur auf der Windschutzscheibe liegen. Also habe ich schweren Herzens den Scheibenwischer betätigt. :-/

  • Gucky

    @bordeauxdogge
    Nee… an Überanstrengung glaube ich nicht. Jedenfalls nicht durch Tipperei,,. 😈

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, daß es besser wird !
    Und ich weiß natürlich auch, daß die Tipperei im Einfinger-System sehr mühsam ist,,, ;shock:
    Leider ist es so, daß nachts die meisten Menschen schlafen und deshalb nicht – soweit sie überhaupt wollen – in Blogs kommentieren wollen.
    Man muß ja froh sein, wenn innerhalb einiger Tage überhaupt ein paar Kommentare zustande kommen… :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @bordeauxdogge:
    Vielen Dank.
    Ich nehme an, die Tipperei hat wirklich damit zu tun.

    Lieben Gruß
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:
    Anja hat nicht ganz unrecht. Selbst tippen sollte ich nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts. 😉
    Logisch schlafen die meisten in der Nacht, mir ist das schon bewußt.
    Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. :-mrgreen:
    Ich vermute, die Kommentare werden immer weniger, weil auch die Blogger mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind.
    Danke für dein Mitgefühl. 🙂

  • bordeauxdogge

    Da mußt du dir bald ne Tippse einstellen, der du alles diktierst 🙂

  • Babbeldieübermama

    Das wärs noch!! 😯
    Ich glaube, dann würde Opossum zu recht im Dreieck springen. 😉

  • bordeauxdogge

    Opossum könnte das tippen ja auch übernehmen….Jetzt wo er doch Rentner ist 🙂

  • bordeauxdogge

    @Gucky Ich komm schon wieder nicht auf deine Seite. Vielleicht geht es anderen auch so und deshalb hast du weniger Kommentare.

  • bordeauxdogge

    Noch etwas: Ich schreibe auch IMMER mit dem Ein Finger System. Geht aber mittlerweile auch ziemlich flott:)

  • Babbeldieübermama

    Der hustet mir einen. Zum einen hat Opossum kein Interesse am bloggen, zum anderen muß er alles im Haushalt machen und sich um mich kümmern.
    Da ich schon immer Beidhänderin bin, habe ich auch nicht die Probleme mit links zu schreiben. Bleibt die Frage, wielange die Hand das mitmacht. :mrgreen:

  • Gucky

    @bordeauxdogge
    Mir ist kein Fehler bekannt bzw, ich weiß nicht, wie man einen evtl. vorhandenen abstellen könnte… weil er bei mir nicht auftritt !
    Es ist natürlich schade, wenn du nicht auf meine Seite kommst… 😦

    Nee… dieses Einfinger-Suchsystem war mir schon über, als ich anfing mit Internet überhaupt. Ich hatte vorher eine Mailbox (hat jetzt nix mit den heute üblichen Postfächern zu tun, obwohl man dort auch eine Art „Post“ versenden konnte).
    Aber das war noch zu DOS-Zeiten und da war Speicherplatz knapp und teuer und lange Texte eher verpönt… :mrgreen:
    Und ich war – wie heute auch – eher daran interessiert zu basteln anstatt lange Texte zu schreiben. Zu der Zeit bin ich also mit dem Adlersuchsystem gut klar gekommen. 😉

  • Babbeldieübermama

    Ich habe auch immer Probleme in deinen Blog zu kommen, aber ich schaffe es mittlerweile fast immer mit Trick 17 und Überlistung.

    Kann doch egal sein, wie man schreibt, hauptsache man kommt voran. 😉

  • piri

    Huch, was lese ich, du konntest nicht schlafen? Ich doch auch nicht, aber ich hatte leider kein Internet an und nachts kann ich mich dadrauf nicht konzentrieren. Für heute Nacht wünsche ich dir einen gesunden Schlaf, ohne Handprobleme, ohne Schlaflosigkeit, mit vielen schönen Träumen und einem kuscheligen Bett …

    Abendgrüße, petra

  • Babbeldieübermama

    Vielen Dank Piri.
    Ich bin es seit Jahren gewohnt, nachts nicht zu schlafen, also alles halb so wild.
    Liebe Grüße
    Bbdüm

  • Brigitte

    ich mach meine Blogrunde sehr häufig spät nachts. kann durchaus vorkommen, dass du meine Kommentare sehr spät erst bekommst.

    Naja dafür bin ich dann morgens nie fit.

    Wünsch dir eine schmerzfreie Nacht
    Liebe Grüsse von der Insel
    Brigitte

  • Babbeldieübermama

    Du machst es also wie ich, bin auch morgens nicht fit.
    Da wünsche ich dir doch, daß du heute nacht selig schlummern kannst.

    Liebe Grüße vom Festland
    Bärbel

  • Suriel

    Oh bitte, ich will keinen Schnee *heul* .. naja ok ein bissel darf es schneien, aber nicht so viel. 😀

  • Babbeldieübermama

    Einigen wir uns-einen Tag vor Heiligabend fängt es an zu schneien, einen Tag nach Weihnachten taut alles weg. Okay? 😉

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel.

    Geht es dir und der Hand besser?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schone dich noch ein wenig, ja?!!
    Liebe Grüße
    Heike
    🙂

  • Babbeldieübermama

    Meiner Hand geht es schon wieder etwas besser, liebe Heike.
    Ich werde mich heute noch schonen. Morgen werde ich sehen, wie es aussieht.
    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • blogsammlung

    Wer ist denn Deine Emma? 😉
    Du solltest Dich wirklich ausruhen! Die Nacht ist zum Schlafen da. Das macht die Sonne schon vor 😀

  • Babbeldieübermama

    Ich nenne mein Laptop Emma. 😉
    Scheinbar richtet sich mein Körper nach dem Mond! Hat wohl Probleme mit der Sonne. 😉

  • Babbeldieübermama

    Ich danke dir, Valentiner.
    Aus unerfindlichen Gründen landest du immer im Spamordner, obwohl ich dich mehrmals freigegeben habe.
    Wir haben hier immer noch nicht eine Flocke zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße
    Bbdüm

  • Sammy

    hallo du liebe

    ja das ist echt beschi**** wenn die haende nicht so wollen wie man will. da bleibt dann halt leider vieles liegen. ich wuensche dir gute besserung fuer die haende.

    bei uns ist es auch saukalt und wir sollen am wochenende noch mal schnee bekommen. na ich hoffe dass der auch wieder weg taut wie der von letzter woche. ich will keinen schneeeeee. kann ihn ja zu dir rueber schicken wenn du willst.

    *winke*
    Sammy

  • Babbeldieübermama

    Huhu liebe Sammy,
    ich danke dir.
    Mittlerweile ist es bei uns auch kalt geworden. Gestern schien sogar die Sonne. Laut Wetterbericht sollen wir wohl auch etwas Schnee abbekommen. Wenn nicht, schick ruhig ’ne Ladung rüber.

    bye bye
    Bärbel

  • blogsammlung

    das mit dem Mond nehme ich Dir nicht ab! :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    Och nee, nix glaubste einem. 😯

  • smultronella

    Nun kriegst Du also liebe Grüße mitten in der Nacht. Ich hoffe aber, dass Du friedlich schläfst, so wie sich das gehört.
    Gib Deinen Fingern Saures, die sollen mal nicht schlapp machen.

    Bei uns ist heute der erste „richtige“ Schneetag. Der Wind bläst ordentlich um mein kleines Hüttchen, alles rappelt und klappert. Aber so lange das Dach draufbleibt…

    Natti, natti,
    Deine Claudia

  • Babbeldieübermama

    Natürlich schlafe ich nicht!! Alles andere wäre wohl auch ein Wunder.
    Wird dir nicht unheimlich im Walde, wenn alles so rattert und klappert.
    Natürlich habe ich heute mit meinen Fingern ein ernstes Wort geredet, natürlich wollen sie nicht hören. Jetzt ignoriere ich sie einfach, das haben ’se nun davon. 😉

    Gute N8
    Bärbel

Kommentar verfassen

