Wahnsinn

…… , heute hatten wir zwar immer noch keinen Schnee, aber dafür strahlenden Sonnenschein, da kam richtig Freude auf.
Mit dem schlafen klappt es bei mir nicht so richtig, mein Körper hat wirklich ’ne kleine Klatsche. Erst konnte ich viele Jahre fast überhaupt nicht schlafen, dann wenn auch nur für kurze Zeit fast nur noch und jetzt! Jetzt kann ich nachts nicht schlafen, dafür siele ich mich aber den ganzen vormittag im Bett rum. Ich glaube ich spinne, was soll denn das?
Meine Emma muckt immer mehr, ich weiß nicht, ich weiß nicht….. Ich glaube sie verkraftet Facebook und Konsorten nicht. Nicht verraten, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn und Zweck von Facebook auch nicht ganz. Da ich aber aus Dummsdorf komme, etwas dösig und schon leicht gealtert bin, sollte mich das wohl nicht verwundern. Ich klicke nach Anweisung einfach hier und da mal drauf, aber warum ich das machen soll, habe ich noch nicht verstanden. Man hat Tucken(Geld), woher weiß wohl keiner, Freunde schenken einem verpackte Geschenke, deren Inhalt ich nicht kenne. Es werden einem Fische geschenkt, auf der Farm oder im Cafe geholfen und Nachbarn gesucht. Es finden Schneeballschlachten statt oder man befindet sich plötzlich aus unerklärlichen Gründen auf einer Insel. Man kann Beete anlegen, Essen kaufen, was weiß ich noch alles machen. Bin ich gaga oder liegt es nur daran, daß ich nicht genügend die englische Sprache beherrsche? Ich verstehe nicht, welchen Sinn das ganze hat.  Auch wenn es euch nicht interessieren sollte, ich werde erbarmungslos weiter berichten. Vielleicht werden wir alle irgendwann die größten Fans dieses Mysteriums.

                                      „Ich liebe euch doch alle“.

28 responses to “Wahnsinn

  • Gucky

    Paß man auf mit Bestellen… nachher bestellst du ein 5 – Gängemenue für 24 Personen oder sowas. 😯

  • Babbeldieübermama

    Dann mußt du schnell anreisen und beim essen helfen! :mrgreen:

  • Lilo

    Ich hab ja mal irgendwo gelesen, dass das nur Abzocke ist, weil drauf spekuliert wird, dass man so süchtig danach wird, dass man für teures Geld mehr Features kauft..

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel. Man kann auch verlinken und miteinander „sprechen“, erfährt das Neuste aus verschiedenen Bereichen (Literatur, Kunst etc.), bekommt Veranstaltungshinweise … und all die bunten Spielchen habe ich sowieso nicht verstanden und kicke da auch kaum drauf.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße!
    🙂
    Heike

  • Babbeldieübermama

    @Lilo:
    Das wird mir wohl kaum passieren, bei solchen Sachen bin ich viel zu geizig. Bin ja auch mit dem Laptop zufrieden, so wie ich es habe. 🙂

  • Babbeldieübermama

    Guten Morgen liebe Heike,
    genau diese Art von Informationen interessieren mich, außerdem daß „sprechen“ mit anderen. Ich muß nur noch wissen, wie das alles „läuft“.
    Wie immer einen schönen Tag und liebe Grüße
    🙂
    von Bärbel

  • theomix

    Wer mag, der mag. Mir reicht das Bloggen.
    Und orkut. Die kleine community von google, auf der halb Brasilien ist. Da wiederhole ich mich. Aber wenn man sich aus Langeweile anmeldet, ein Jahr nichts tut, und plötzlich meldet sich eine Brasilianerin mit einem deutschen Nachnamen, der auch noch buchstabengleich mit dem Familiennamen ist – da wird man stutzig.
    Mails will ich auch noch ab und an verschicken. Manche Familienmitglieder wollen einfach nur mal mit mir reden. Vom Beruf ganz zu schweigen…
    Aber bitte, wer damit glücklich wird… Der braucht vielleicht dann keinen Blog.

  • Sammy

    mit dem schlafen klappt’s bei mir zur zeit auch nicht so gut. *seufz*

    och nee, mit facebook und all dem ganzen anderen kram gebe ich mich schon erst gar nicht ab, weil ich davon null komma nichts verstehe und mich das ganze auch gar nicht anmacht. mir reicht das bloggen und e-mailen voll und ganz. hat lange genug gedauert bis ich das endlich mal kapiert hatte. tja wenn man aelter wird….dann ist das alles gar nicht mehr so selbstverstaendlich.

    *winke und liebe gruesse*
    Sammy

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Keinen Blog mehr? 😯
    Ich werde Facebook nutzen, um mich mit anderen Menschen in der ganzen Welt zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger.
    Du darfst nicht vergessen, ich sitze den ganzen Tag zu Hause, kann nicht mehr viel machen. Ich habe also genügend Zeit mir alles anzusehen.

  • Babbeldieübermama

    @Sammy:
    Ich glaube, ich bin noch ein wenig älter als du. Wie schon geschrieben, werde ich FB nutzen, um Menschen in der Ganzen Welt kennen zulernen.

    Liebe Grüße
    Bärbel

  • theomix

    Ich wollte ja nur MEINEN Senf dazu geben. Um deinen habe ich übrigens gar keine Angst.
    Im ernste: Das mit der vielen Zeit ist mir klar. Aber bei einer Sache dabeizubleiben, die mir nur begrenzt Spaß macht . ich wüsste nicht, wie lange ich da mitmachen würde…

  • Inge aus HH

    Oh je, meinste mir gehts besser? Und weil ich vieles nicht kann, lasse ich es gleich. Mach dir also keine Gedanken, es ist wie es ist.

    Liebe Abendgrüße von Inge aus HH

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Das regelt sich wie von selbst. Bei Twitter gebe ich auch nur ab und zu meinen Senf ab. Gefällt es mir bei FB nicht, bin ich weg und das wars dann. Bloggen macht mir viel zu sehr Spaß, als das hinten anzustellen.
    Ich hoffe, du gibst weiterhin deinen Senf unverblümt dazu, sonst würde mir direkt was fehlen.

  • Babbeldieübermama

    @Inge aus HH:
    Ich glaube sowieso, man muß für dieses FB geboren sein. Wir hätten 30 Jahre eher anfangen müssen! 😉

  • Gucky

    Vor 30 Jahren gab es das Internet für @lle noch garnicht in der Form. Ganz zu schweigen von Blogs oder Communities.
    Aber du hast schon recht. Man muß da rein wachsen. Ich war allerdings auch schon zu alt, als ich damit anfing. Aber es hat mir immer Spaß gemacht und ich bin dabei geblieben und immer weiter fortgeschritten… im Rahmen meiner – auch – finanziellen Möglichkeiten.
    Ich habe auch viel ausprobiert und „Leichen“ pflastern meinen Weg… :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    Gucky, ich kriege Angst! 😯
    Wieviele Leichen hast du denn schon im Keller? Jetzt verstehe ich , warum du anonym bleiben willst! :mrgreen:

  • spini

    nie vergessen ich einer meine ersten fragen in einem chat…
    was ist den USER?
    willste du mich verarschen kam die antwort wie aus der pistole geschossen. *gg*
    lieben gruß
    spini

  • Babbeldieübermama

    Hallo spini,
    ich begrüße dich recht herzlich in der Chaosbude und freue mich über deinen Kommentar. 🙂

    Für dich wahrscheinlich ein peinlicher Moment, aber man kann nicht alles wissen. Ich habe und mache auch Fehler. Na und, wir sind alle nur Menschen.
    Wenn ich es jetzt mit Antwort lese, muß ich doch grinsen. 😉

  • freidenkerin

    Ich freue mich immer mit Anderen, wenn sie mit Face Book bzw. Twitter ihren Spaß haben, bleibe aber bei diesen G’schichten lieber außen vor. Auch ich bin mit meinem Blog vollauf zufrieden, kann mich mittels Kommentaren dort ebenfalls international austauschen und für’s „Geschäftliche“ bzw. die Familje gibt’s E-Mail, Telefon und ab und an sogar mal ein selbst geschriebenes Briefchen. 😉
    Mir ist’s am Anfang meiner „Blogger-Karriere“ passiert, daß mich der Wortman zu meinem „Nick“ beglückwünschte. Ich grübelte lange, lange Zeit, was er wohl damit meine, hier sei doch absolut kein Nick zu finden. Bis mir endlich der riesige Kronleuchter aufging: Das ist ja mein Blog-Name! 😉
    Liebe Grüße!

  • Babbeldieübermama

    Zum schmunzeln sind diese Bloggeranekdoten, leider geben die wenigsten sie zum besten. 😉

  • skriptum

    „heute hatten wir zwar immer noch keinen Schnee, aber dafür strahlenden Sonnenschein, da kam richtig Freude auf.“

    Tja, so geht mir das normalerweise auch. Aber …

    Ich kann ganz viel ganz toll; Fensterputzen gehört definitiv nicht dazu. Menschen habe ich noch nie gehasst, da konzentriert sich jedes Gefühl auf Fensterputzen. Aber ab und zu muss es ja. Und nachdem ich die Sonne nicht mehr in Farbe durch die Scheiben sehen konnte, habe ich … es versucht. Reichlich erfolglos.

    Jetzt sind die Fenster zwar geputzt (oder das was man mit viel gutem Willen daraus interpretieren kann) aber schlierig und ich ärgere mich jedes Mal, wenn die Sonne scheint.

    Hach, Freud und Leid … So ein Mist!

    ;o)

  • smultronella

    Strahlender Sonnenschein – was ist das eigentlich? Irgendwas aus dem Märchenbuch?? Gibt es das gratis? Kann man das kaufen?

    Da ich so weit weg von zu Hause bin und auch Freunde und Bekannte weltweit habe, ist FB für mich eine tolle Sache mit denen in Verbindung zu bleiben. Für die Spielchen habe ich keine Zeit, mal hier und da ein blödes Quiz just for fun, ja das geht. Geld hab ich noch nie bezahlen müssen und werd es auch nicht tun! Und noch was: Ich kann meine Fotos dort für meine Freunde veröffentlichen.

  • Babbeldieübermama

    @skriptum:
    Das Leid jeder Hausfrau!!!
    Als ich noch Fenster putzen konnte, habe ich zum Trocken reiben immer
    Zeitungspapier genommen. Da ging alles wie von selbst und ich hatte wenig schlieren. 😉

  • Babbeldieübermama

    Mist, ich habe dir Sonne geschickt, prompt hat sie sich beleidigt zurück gezogen. Heute ist es bei uns dunkel und regnet wie verrückt.
    FB hat seine Vor-und Nachteile. Ich werde mir die Vorteile rauspicken. 😉

  • skriptum

    Den Trick mit dem Zeitungspapier habe ich auch schon ausprobiert. Klappt nicht. Nicht bei mir. Bei jedem anderen Menschen auf dieser Welt aber nicht bei mir.

    Und überhaupt: Die Scheiben sind bestimmt blind und können gar nicht richtig sauber werden, nöch?! *g

  • Babbeldieübermama

    Genau, die Scheiben sind blind! An die Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht. 😉

  • skriptum

    Ich darf mich doch, falls ich es irgendwann mal brauche, auf Deine Antwort beziehen, ja?! 😉

  • Babbeldieübermama

    Wenn es sich um die blinden Scheiben handelt, bin ich jederzeit bereit. 😉
    Bei solchen Kleinigkeiten lüge ich ohne rot zu werden. 😳

Kommentar verfassen

