Gedanken

Nach dem Kalender haben wir Winter. Ich frage mich nun, wo treibt der Halunke sich rum. Bei uns regnet es andauernd, es ist windig und der Himmel grau in grau. Viele, mit denen ich schreibe oder spreche, jagen von einer Depri in die nächste. Hat Petrus zu viel getrunken oder nur die Zeit verpennt?
Als ich mich heute mal wieder nach draußen gewagt habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Bei uns im Garten blüht eine Forsythie und das Kätzchenbäumchen. Ich habe geglaubt ich habe Halluzinationen, aber sie blühen wirklich. Für die Zweifler unter euch: Nein, ich habe nichts getrunken, ihr müßt auch nicht die Männer mit den langen weißen Kitteln holen. Ich schwöre, keine Lüge, kein Geck, ich schreibe die Wahrheit.
Wie soll man bei diesem Wetter in weihnachtliche Stimmung kommen, wann die Kinder im Schnee toben, wir über den Matsch, das Glatteis, die hohen Heizkosten meckern können.
Lieber Petrus, ich möchte sofort ganz viel Schnee und Sonnenschein. Streng dich gefälligst an, sonst werde ich ernsthaft böse.
So hat es im Winter auszusehen und nicht anders:

GB Pics

GB PicsWeihnachtslandschaft

                                                       „Ich liebe euch doch alle“.

Advertisements

20 responses to “Gedanken

  • Gucky

    Paß mal auf… das kommt im Februar oder noch später… :mrgreen:
    Winter meine ich…
    Das Bild solltest du etwas kleiner machen. Sähe besser aus…

  • Babbeldieübermama

    Du vergisst, ich bin aus Dummsdorf. Weiß ich, wie man das Bild verkleinert? :mrgreen:

  • Sabine

    Ach ja der Winter… der kommt immer dann wenn man ihn nicht mehr haben will aber niemalsnicht zu Weihnachten 🙂 da kannste lange drauf warten. Ich hab heute auch nicht schlecht gestaunt als ich bei meinem Gassirundgang an einem Balkon vorbeikam in dessen Kästen Geranien blühten als wäre es Frühling/Sommer.

    Ich hoffe Du hast Stiefelchen geputzt und diese vor die Türe gestellt, denn gleich ist Nikolausitag 😀

  • theomix

    Seit einigen Jahren hat sich das nach hinten verschoben. Zu weihnachten kann man (fast) draußen sitzen, und im Februar knackt und friert es.
    Wann hatten wir zuletzt weiße Weihnachten? Ho ho ho…

  • Babbeldieübermama

    Nach Weihnachten kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Für Nikolaus ist alles erledigt. Muckelchen hat sogar Milch und Kekse vor die Tür gestellt. 😉

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Ich glaube vor fünf oder sechs Jahren, Auskunft ohne Gewähr. 😉
    Es würde langsam mal wieder Zeit!!!

  • Lilo

    Oh wie schön! So soll es bitte bei uns auch aussehen!

    Diese Schneeengel hab ich mal versucht, aber irgendwie hab ich das nie hinbekommen…

  • Babbeldieübermama

    Leider sieht es bei uns auch nicht so aus.
    Bis vor ein paar Jahren kannte ich die Schneeengel noch nicht, heute kann ich sie nicht mehr ausprobieren. 😉
    Einen schönen Nikolaustag wünscht dir
    Bärbel ;.)

  • Gucky

    Bei flickr kann man das Bild in verschiedenen Größen verlinken. Geht das bei photobucket nicht ?

  • smultronella

    Hej, das Bild muss aus Schweden sein – Schnee und Holzhäuser. So siehts hier aus, wenns geschneit hat. Hat es aber noch nicht – jedenfalls nicht hier bei uns. Weiter im Norden schieben sie schon seit Wochen den Schnee aus ihren Einfahrten.
    Bei mir blüht noch die letzte Lupine so vor sich hin. Der Winter lässt auf sich warten.

  • Sammy

    also sollte es bei uns morgen wirklich anfangen zu schneien wie es der wetterbericht vorausgesagt hat, dann schicke ich den ganzen schnee zu dir rueber. ich will ihn haben *kreisch*

    ich wuensche dir einen schoenen gemuetlichen 2. adventssonntag, lass es dir gut gehn.

    liebe gruesse
    Sammy

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:
    Ich habe extra nochmal alles durchgelesen, aber nichts über das verlinken verschiedener Größen gelesen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    @smultronella:
    Na klar, bin extra nach S. geflogen um die Aufnahme zu machen.
    Auf dem Rückweg wollte ich dich besuchen. Wer war nicht da? DU!!
    Warst wohl Schnecken jagen? 😉

  • Babbeldieübermama

    @Sammy:
    Oh ja, immer her damit, aber einschneien wollen wir nicht, bitte nur so 15 cm, den Rest überlassen wir gerne euch. 😉

    Dir und deiner Familie einen besinnlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • nordseemix1

    In den letzten Jahren habe ich selber schon erlebt, daß Amseln in den Wintermonaten singen oder wie Du, daß irgendwelche Pflanzen anfangen zu blühen, bevor es annähernd Winter geworden ist (Hamburg eben). Naja, erstmal ist zweiter Advent, bis zum vierten kann sich noch einiges tun 🙂

    Ersatzweise kann man sich hinter dem folgenden Link zumindest tagsüber eher mit Schneebildern in Stimmung bringen, ich meine irgendwo gehört zu haben, daß das Klima dem von Island entspricht: http://www.harztourist.de/brockencam.asp

  • Babbeldieübermama

    @nordseemix1:
    Das Wetter wird immer verrückter. Ich bin gespannt, ob wir dieses Weihnachten Schnee haben. 🙂
    Im Harz soll es im Moment nicht viel besser als bei uns sein.
    Vielen Dank für deinen Link, werde mich da informieren.

  • blogsammlung

    siehste, und Dein Bild ist hier viel zu groß – geht nach rechts hinaus. Wohl, weil Dein Layout vorher auch größer war 😉
    Schönen 2. Advent noch! 🙂 Warst Du brav, war der Nikolaus da? :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    Bei GB Bigs muß man die Bilder in der Größe nehmen, die die einem anbieten. Ich bin froh, das ich mittlerweile alleine Bilder, Videos usw. alleine hochladen kann, was interessieren mich da so kleine Details. 😉
    Haste wenigstens ’nen neues Thema für deinen Blog. 😆
    Auch dir einen schönen 2. Advent. Ja, ich war brav, der Nikolaus hat mir keine Rute gebracht.

  • Finn Montesano

    Bei mir blühen Löwenmäulchen und Ringelblumen 🙂

  • Babbeldieübermama

    Ich glaube die Natur spielt langsam verrückt, genau wie ich. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: