Ich nun wieder

Meine Güte, im Moment verrinnt die Zeit wie Flug. Da fällt mir doch gestern mit Entsetzen auf, daß am Donnerstag Opossum bereits 65 Jahre alt wird und ab 1. Dezember offiziell zu den Rentnern gehört.
Nicht nur das, am Sonntag haben wir völlig überraschend schon den 1. Advent und unser Muckelchen wird zwei Jahre alt.
8 Tage später kommt bereits der Nikolaus, in 30 Tagen haben wir Weihnachten und nochmal eine Woche später Silvester!
Nichts, aber auch gar nichts haben wir vorbereitet. Ich befürchte, ab morgen bricht in der Chaosbude mal wieder das absolute Chaos aus. Donnerstag und Samstag feiert mein Mann, Sonntag Muckelchen. Ich glaube, ich werde mich in meinem Bastelzimmer verbarrikadieren, um von dem ganzen Getöse nichts mitzukriegen.
Da fällt mir ein, wir haben noch keinen Adventskranz und dekorieren muß ich auch noch. Schock!!! Panik!!! Hülfe!!!
Mir stehen die Haare zu Berge!!! Wie soll ich das nur schaffen?
Ich wollte euch noch so viel berichten, aber das muß ich auf die Nacht verschieben oder nee, ich schreibe es jetzt noch!?
Seid nicht böse, ich muß jetzt erst mal eine Liste machen. Ihr müßt doch bis heute Nacht warten.

                                                            „Ich liebe euch doch alle“.

38 responses to “Ich nun wieder

  • piri

    Einen Adventskranz habe ich auch noch nicht und bevor ich anfange zu dekorieren muss MamS erst noch das andere Juniorzimmer streichen, dann fange ich an – morgen oder übermorgen! 😉 Mach dir keine Panik, es wird schon werden, dein Mann wird auch ohne Party älter und dein Muckelchen (übrigens habe ich zu meinen Kinder, als sie noch kleiner waren, auch Muckelchen gesagt) Kommt Zeit, kommt Muße und alles wird rechtzeitig fertig, davon bin ich überzeugt!

    Abwarten und Kaffee trinken (Tee verträgst du ja nicht) Grüßle, Petra

  • Babbeldieübermama

    Ich werde nur nervös, weil ich nicht mehr viel helfen kann. Ich sitze da, sehe die anderen arbeiten, möchte helfen und kann es nicht.
    Du weißt bestimmt, wie besch… man sich dann fühlt.

    Muckelchen wird unsere Enkelin hier im Blog genannt. 😉

  • Lilo

    Ganz ruhig bleiben und erstmal nix tun, liebe Bärbel 🙂

    Ich habe meinen Adventskranz auch noch nicht, aber dafür backe ich morgen leckere Nussecken. Und ich freue mich drauf. Der Adventskranz kann noch warten. Wenn man in Hektik verfällt wird es nur schwieriger 🙂

    Ganz liebe Grüße und dem Herrn Opossum herzliche Glückwünsche am Donnerstag,
    Lilo

  • Babbeldieübermama

    Nussecken? 😯 Wie lecker. Ich liebe Nussecken, mir läuft mal wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsche dir gutes gelingen.
    Nix tun, meine Hauptbeschäftigung, darum werde ich doch so nervös! 🙂
    Werde Opossum natürlich deine Glückwünsche am Donnerstag weitergeben. 🙂
    LG Bbdüm

  • suriel

    Jaja die Weihnachtszeit kommt jedes Jahr aufs neue ziemlich überraschend 😀

  • buttervogel

    Hi

    keine Sorge.
    Hier ist auch noch nichts dekoriert und ich habe es auch noch nicht vor.
    Am Freitag fahre ich in die Stadt rein, werde Tannenzweige kaufen, vielleicht etwas neue Deko. Werde für die Wichteleien nach Geschenken suchen und am Samstag werde ich dann vielleicht dekorieren.
    Für die Geburtstage wünsche ich euch viel Spaß!!

    LG

  • paradalis

    Guten Morgen meine liebe Bärbel. Ich kann das so gut nachvollziehen … bis auf meine Millionen Plätzchen habe ich auch noch gar nix Weihnachtliches (im Sinn). Am Wochenende fahre ich zu meiner Tochter und ihrem Freund, so dass ich vor nächster Woche wohl auch keinen Adventskranz uä. aufstellen werde. Und ganz ehrlich? Mir ist irgendwie auch noch nicht danach.
    Viel eher würde ich bis Silvester im Bett bleiben, die Vorweihnachtszeit einfach verschlafen.
    Aber ich bin gespannt, was du uns noch alles berichten wirst. Deshalb bleibe ich mal lieber wach.

    Habt einen schönen Tag und ganz liebe Grüße!
    🙂
    Heike

  • Sabine

    Mach Dich nicht verrückt. Und wenn Du nicht viel mithelfen kannst, nimmste Dir eine Trillerpfeife und eine Peitsche und delegierst und scheuchst den Rest der Familie durch die Gegend, das könnte allerdings damit enden das Du keine Weihnachtsgeschenke mehr von Deinen Liebsten bekommst. 😆

  • Babbeldieübermama

    @suriel:
    Für mich dieses Jahr auf jeden Fall!! 🙂

  • Babbeldieübermama

    @buttervogel:
    Ich bin beuhigt und doch erstaunt, wie viele noch nicht dekoriert haben. 😉

    LG Bbdüm

  • Babbeldieübermama

    Guten Morgen liebe Heike,
    wer Milliarden von Plätzchen backt, muß auch noch nicht dekoriert haben.
    Wenn ich ehrlich bin, mir ist auch noch nicht nach Adventszeit.
    Hoffentlich bist du nicht wach geblieben!!! Ich habe die ganze Nacht selig geschlummert, Opossum mußte mich sogar wecken, ich würde sonst noch immer schlafen.
    Ich freue mich, daß du deine Tochter besuchst.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Sabine:
    Ich bin gut im kommandieren, sehr gut sogar. Leider macht aber keiner was ich sage, meine Familie ist auf dem Ohr taub. 😉

  • Sabine

    Dann musste dieTaktik wechseln 😉 in dem Du dann die Tränchen kullern lässt, vielleicht werden sie ja dann weich und machen dann was Du ihnen sagst. :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    Du hast Tricks drauf! 😯 Genau wie ich!!! Leider sind die Bewohner der Chaosbude abgehärtet. 😉

  • Sabine

    Dann gibt es nur noch eins. Du schmeißt Dir eine CD mir dem Gesang von Heino oder solch Gedudel ein, stellst es auf volle Lautstärke und drohst Deiner Familie es erst wieder abzuschalten wenn sie das tun was Du ihnen aufträgst. 😆

  • Pauladieerste

    😆

    Die Nummer mit Heino hätte zur Folge, daß der Alpha-Clark und ich die Wohnung gar nicht erst betreten würden :D.
    Das Väterchen (Opossum) steht auf solche Musik und würde sich sogar noch freuen :D.
    Und das Muckelchen… Naja… Manchmal mag das Muckelchen diese Musik auch. 😉

  • Gucky

    Also ich bin ja nun auch schon etwas älter und mag eigentlich vorrangig Musik die so aus der Zeit ist, als ich jung war. Heino gehört aber nicht dazu ! 😯
    Bei lautstark dröhnender Musik von diesem Sänger würde ich das Haus verlassen und erst wiederkommen wenn Ruhe ist… :mrgreen:
    Natürlich höre ich auch gelegentlich neuere Musik. Aber eigentlich gefällt mir rein vom melodischen nicht allzuviel !

  • mones365

    Oje das hört sich ja nach Stress pur an! Da wünsch ich dir auf jeden Fall starke Nerven und geh trotzdem alles mit Ruhe an, das wird schon!

    Ich bin froh dass ich heuer eigentlich gut in der Zeit liege 🙂

  • Babbeldieübermama

    @Sabine:
    Lies, was Paula geantwortet hat und du weißt, was für eine Familie ich habe. 😦

  • Babbeldieübermama

    @Paula:
    Ich werde Muckelchen auf meine Seite ziehen, warte nur die „Pausen“ ab. :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:
    Fall mir auch noch in den Rücken, Sabine wollte mir nur helfen. :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @mones365:
    Du liegst gut in der Zeit? Dann kannst du kommen und mir beistehen. 😉

  • Sabine

    Jetzt hatten wir die Peitsche, Tränen und Musikquälerei und nichts hilft. Da bin ich jetzt auch total ratlos 😉

  • Babbeldieübermama

    Nun weißt du, wie es mir geht. Ich bin richtig arm dran!! 😆

  • valentiner

    Also, ich hab immerhin schon Weihnachtsplätzchen ge… gessen. 😉

    Die Guten von der Heike!

  • Alpha-Clark

    @Schwieger-Bbdüm:

    Ist das schon alles? Wo bleibt denn die Keiner-liebt-mich-Nummer??? 😈

  • Sabine

    Na die Keiner-Liebt-mich-Nummer hätte ich jetzt gleich gestellt mit der Tränentaktik aber das soll angeblich auch nicht helfen 😆

  • Babbeldieübermama

    Siehste doch, wie herzlos die Meute reagiert. Da hilft wirklich nichts, ich bin ratlos. 😉

  • Alpha-Clark

    Alles Notwehr 😎

  • Pauladieerste

    Es fehlt noch die „Die ganze Welt ist gegen mich“-Tour 😀 😉

  • Babbeldieübermama

    Wartet mal ab, wenn ihr um 0.00 Uhr runterkommt!!!! :mrgreen:

  • Alpha-Clark

    …sogar die Katzen 😀

  • Babbeldieübermama

    Was??? 😯 Ihr wollt wohl, daß Opossum einen Herzkasper bekommt. 😉

  • Federwelt

    Hey, du Stresstier, Adventszeit ist stille Zeit. Wenn’s grad zuviel wird: die Kerze brennt auch ohne Kranz

    Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern und ein Herzliches Happy Birthday ans Geburtstagskind.

    Winke
    Elana

  • Babbeldieübermama

    Herzlich willkommen bei uns!
    Wie recht du hast, heute bin ich schon wieder ganz ruhig.
    Im Namen von Opossum danke ich für die Geburtstagsgrüße. 🙂

    LG
    Bbdüm

  • doris

    Uuuups, jetzt wo du es sagst …. fällt mir’s auch wieder ein. Hatte ich bisher irgendwie total verdrängt. Ich glaube, Weihnachten muss dieses Jahr bei uns ausfallen. Oder ich muss mich sputen ……

  • Babbeldieübermama

    Siehste, so schockiert war ich auch, aber ich würde nie Weihnachten ausfallen lassen. Wie ich dich einschätze, du auch nicht. 😉

  • Babbeldieübermama

    @Valentiner:
    Peinlich, peinlich! 😳 Auch dieser Kommentar ruhte unbemerkt im Spamordner.
    Wie gut du es zum Zeitpunkt dieses Kommentares hattest, kann ich jetzt beurteilen. Heikes Kekse sind, äh waren, ausgesprochen lecker. 🙂

Kommentar verfassen

