Pakete

Heute nachmittag um ca. 16:00 Uhr sind die Pakete von Inge aus HH und Nancy angekommen. Vielen Dank.

Täschchenpink2Dieses Täschchen habe ich gegen Perlen eingetauscht. Nancy hat es für Muckelchen genäht. Wir wollen es ihr unter anderem zum Geburtstag schenken.

DSC001494

Hier sind die versprochenen Bücher von Inge aus HH, dabei war eine wunderschöne Karte.

DSC001504<

Die Stoffe sind von Nancy für meine Miniaturen 1:12, sie hatte noch eine Tafel Schokolade dazu gelegt. Mein Mann hat sie natürlich sofort einkassiert.
Da wollte ich besonders schlau sein und etwas verbessern, schwupp, war ein Bild verschwunden.
Jetzt habe ich es nochmal hochgeladen, dafür muß ich jetzt aber den Text umsetzen.

30 responses to “Pakete

  • theomix

    Ja, da hat es dir die sprache verschlagen…Noch nicht mal eine überschrift.
    Viel vergnügen mit allem!

  • theomix

    Doch ne überschrift. 🙄

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Du warst zu schnell! Ich habe das erste mal alleine Bilder eingestellt. Ich mußte gucken ob das geklappt hat. Jetzt habe ich Überschrift und Text hinzu gefügt.

  • theomix

    Die bilder sprachen für sch. Aber diese erläuterungen sind wichtig.
    Hach, hier entstand ein beitrag – und ich war dabei!

  • theomix

    Und dann noch einander überholt. ui, ui…
    Warum speicherst du das ganze nicht erst als entwurf und veröffentlichst es, wenn alles beieinander ist?

  • Babbeldieübermama

    Ich war froh, daß ich die Bilder geladen hatte, da denke ich doch nicht an sowas. Ich fange von vorne an.

  • Babbeldieübermama

    na theomix, bist du jetzt zufrieden? 😉

  • Gucky

    Siehste… du wirst immer besser ! :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    Ich bin auch ein bißchen stolz auf mich. Hat mich aber doch aufgeregt und ins schwitzen gebracht, aber ich habe es geschafft. 😀

  • Gucky

    Ja… aber nur so lernt man was… indem man es selber macht. Dann mußt du nicht wegen jeder Kleinigkeit andere fragen oder darauf warten daß es jemand für dich erledigt.

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel! Ich freue mich sehr für dich mit, denn so Päckchen auspacken ist etwas sehr Schönes! Klasse!
    Und mit Fotos ist es alles noch viel netter. Es ist prima, dass du jetzt weißt, wie es geht. So können wir uns auf weitere schöne Aufnahmen freuen!!
    🙂

    Ich wünsche dir einen richtig tollen Sonntag und liebe Grüße.
    Auch in die Runde.
    Heike
    🙂

  • Simulantin

    Schön das die Warterei endlich vorbei ist und du deine Päckchen hast.

    Du wirst auch noch zum Profi am Pc und im Internet, toll!

    Viel Spaß beim lesen und basteln.

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:
    Ich warte nicht, daß mir es jemand macht, aber es muß mir wenigstens mal richtig erklärt werden. Wenn man null Ahnung hat, reicht es nicht aus, wenn oberflächliche Erklärungen gemacht werden. Paula hat mir es so erklärt, daß es auch ein Laie wie ich versteht.

  • Babbeldieübermama

    Guten Morgen liebe Heike,
    an Päckchen auspacken könnte ich mich gewöhnen. Eine sehr schöne Beschäftigung, die wohl leder gerne macht.
    Die nächsten Aufnahmen kommen bestimmt, darauf kannst du „Gift“ nehmen.
    Auch dir einen geruhsamen und schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    🙂
    von Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @Simulantin:
    Ich bin auch froh, endlich sind die Päckchen da.

    Ich muß noch viel lernen bis ich ein Profi bin. Ich weiß ja noch nicht mal, wofür die ganzen Tasten da sind. Die ganzen Fachbegriffe kenne ich auch noch nicht, aber irgendwann…. 😉
    Heute werde ich erstmal Lesezeichen für paradalis basteln. 🙂

  • paradalis

    Ach du liebe Bärbel! Ich finde es prima, dass du dich so mit der Technik beschäftigst. Wenn man nämlich kein Technikfreak ist, ist das gar nicht so einfach. Ich kann davon auch ein Lied singen. Und wenn ich nicht hilfreiche Tipps bekommen würde, käme bei mir gar nix Gescheites raus.
    Also nicht aufgeben und verzweifeln, wenn es mal nicht auf Anhieb klappen sollte. Das ist normal.
    🙂

    Hast du denn gut geschlafen? Und ich bin ja gespannt, was du bastelst. Du bist ja eine Bastelkönigin, das kann nur was ganz Tolles werden!
    (Sowas muss man dir auch erst einmal nachmachen. Wenn also wieder mal ein Klug****** kommt, der alles besser weiß, dann sag ihm doch, er soll erstmal eine Puppenstube basteln, dann könnt ihr weiter reden. Jeder ist nämlich auf seinem Gebiet gut. Da, wo er sich auskennt. Insofern ist es unschön, wenn angenommen wird, man müsste nun gleich und sofort alles andere auch können. SO!)
    🙂

    Liebe Grüße
    Heike
    🙂

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,
    danke für deine aufmunternden Worte. Höre und staune, ich habe fast sieben Stunden geschlafen. Der Arzt meint, es liegt an einem Medikament, was ich neuerdings zusätzlich nehmen muß.
    Ohne Tips, wäre ich auch total aufgeschmissen, aber ich kämpfe mich durch und werde nicht aufgeben.
    Ich werde mich bemühen schöne Lesezeichen zu basteln. Morgen schicke ich dir schon mal was zu. Du weißt, es ist sehr anstrengend für mich, aber ich werde viel Freude dabei haben.

    Nochmals liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • paradalis

    Liebe Bärbel, das mit dem Durchschlafen freut mich sehr!
    Und ja, natürlich weiß ich, dass es anstrengend ist. Also bitte bitte, mach nichts, was dich zu sehr anstrengt!!
    Ich werde allerdings nicht gleich das Erhaltene einstellen, da der Blogbesucher ja erraten soll, von wem das Lesezeichen ist. Bzw. die Person beschreiben kann, die er hinter dem Lesezeichen vermutet. Sonst wäre es ja zu offensichtlich, wenn ich es gleich einstelle, nachdem du es schicktest. Also werde ich es fotografieren und (für mich) beschriften und die erhaltenen Lesezeichen nicht der Reihenfolge nach einstellen.
    🙂

    Liebe Grüße!

  • lowersaxonys

    Sehr nett zurechtgemacht und ein schöner Brauch. Vor allem, wenn man noch mit der „richtigen“ Post etwas geschickt bekommt. Was heute ja wegen der elektronischen Wege leider nicht mehr so oft geschieht.

    Viel Freude noch an den schönen Sachen. 🙂

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,pfiffig, pfiffig, eine sehr gute Idee. 💡 Da hast du dir aber zusätzlich viel Arbeit aufgehalst.

    Du wirst es nicht glauben, ich habe eben schon wieder 2 Stunden geschlafen. Ich fühle mich richtig benebelt, als wenn ich einen über den Durst getrunken habe.

    Liebe Grüße
    🙂

  • Babbeldieübermama

    @lowersaxonys:

    Selbst von außen waren die Päckchen noch liebevoll beklebt.
    Wie ich schon schrieb, an Päckchen erhalten, könnte ich mich gewöhnen, hat mir gut gefallen. Manchmal haben die altmodischen Sachen auch ihre Vorteile.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 🙂

  • nachtopal

    Hey das hat sich doch richtig für Dich gelohnt, ja auf Stoffe werde ich wohl demnächst auch heiß sein, ich hab nämlich bald Geburtstag und ich wünsche mir eine Nähmaschine 😉 die ich auch bekomme, lieber Gruß Regina

  • theomix

    Ist doch alles wunderbar. (War da was?)

  • Babbeldieübermama

    @nachtopal

    Mit den Stoffen wirst du nicht viel anfangen können, es sind alles nur kleine Stücke für meine Puppenhausminiaturen. Ich kann dir aber Shops nennen, die günstig Stoffe verkaufen, einer davon macht Ausverkauf für eine große Schneiderei.
    Wann hast du denn Geburtstag?
    Lieber Gruß Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    😆 Neiin! 😯
    Hat da jemand in der Ecke gelauert und zugesehen, wie ich mich gequält habe ? 😉

  • Babbeldieübermama

    Der Theomix, der Theomix
    kommentiert immer recht fix.
    Da sitzt er in der dunklen Ecke
    und lacht sich fast zur Schnecke.

    Dann schreibt der Gucky seinen Kommentar,
    was er sagt ist manchmal leider wahr.

  • theomix

    Mein avatar hat’s Lachgesicht.
    So bläulich grins ich meistens nicht.
    Nein, ich habe nicht gelacht
    mir eben erst Reim drauf gemacht.
    Du brauchst dich hier nicht zu genieren:
    So’n Krampf könnte auch mir passieren…

  • AnnaChaos

    Wusste gar nicht, dass wir schon Weihnachten haben!

    Viel Freude beim Lesen und Nähen wünscht Dir Anna. Da werden Dir die grauen Regentage ja nichts mehr anhaben können!

  • Babbeldieübermama

    Dir passieren auch so dumme Sachen?
    Ich dacht, ich kann sowas nur machen.
    Dann schäme ich mich zwar nicht so sehr
    lernen bleibt weiterhin meine Begehr.

  • Babbeldieübermama

    @AnnaChaos:

    Für mich wurde Weihnachten vorverlegt.
    Ich habe bestimmt viel Freude. Lesen und basteln sind meine liebsten Hobbys.
    LG
    Bbdüm

Kommentar verfassen

