Grau in Grau

Nachts dunkel, am Tag trübes Wetter, grau in grau und das schon seit Tagen. Ich schleiche vom Wohnzimmer ins Bastelzimmer, von da ins Schlafzimmer und wieder zurück. Warum? 😯 Fragt mich doch mal was leichteres. 😉
Heute vormittag wollte mich eine Bekannte besuchen, sie hat gestern abgesagt. Der Auspuff an ihrem etwas ältlichen Auto hat den Geist aufgegeben. Heute nachmittag wollte mich eine andere besuchen, ich warte immer noch, scheint auch nichts zu werden. M. hätte wenigstens anrufen können oder nicht?
Paula und Muckelchen lassen sich auch nicht sehen. Paula bastelt für Muckelchen eine Laterne, in Hannover ist nämlich irgendwann in den nächsten Tagen Laternenumzug.
Opossum kauft ein und Alpha traut sich wohl nicht aus der Wohnung, weil er mich zum Tausch angeboten hat. 😉
Haben Alpha und Paula schon öfter versucht, aber mich wollte nie einer haben. Aber jetzt wollen mich Heike und bordeauxdogge bei sich aufnehmen. Man habe ich ein Glück, ich habe schon Komplexe bekommen. Nun streikt aber Opossum, er braucht mich wohl doch noch, dabei wollte ich schon meine Koffer packen. Ehe ihr euch jetzt eventuell Sorgen macht, es sind natürlich nur lustige Kabbeleien zwischen uns.
Ach ja, Paula hat die Chaosbude erweitert, wir haben jetzt auch ein Tauschzimmer. In nächster Zeit, werden wir darin Sachen anbieten, die wir nicht mehr brauchen.
So das war’s, ich muß erstmal wieder eine Wanderung durch die Wohnung machen und gucken ob keiner guckt, anschließend werde ich noch hier und da einen unkultivierten Kommentar abgeben.

                                                                 „Ich liebe euch doch alle“.

18 responses to “Grau in Grau

  • nachtopal

    Hallo Bärbel, wir hatten bis ca. 15:00 Uhr einen Bilderbuchtag, aber jetzt wird es immer dunkler und ich denke es wird auch noch regnen. Ja da müssen wir uns für die nächsten Monate wohl mit abfinden, am meisten graut mir vor den Monaten November und Februar, ich finde die sind immer besonders trostlos,
    lieber Gruß Regina

  • lowersaxonys

    Hier ist auch nicht viel besser als grau-in-grau.
    Laternenumzüge sind immer hübsch anzusehen, auch für Erwachsene noch 🙂
    Das mit dem Lachgas ist heute anders als früher. Aber die Zahnärzte, die Narkosen, egal in welcher Form (wobei man bei Lachgas wach bleibt) anwenden, müssen qualifiziert sein. Oft Ärzte – also Medizinstudium neben Zahnmedizin. 😉

    Lieber Gruß
    Mirja

  • Babbeldieübermama

    @nachtopal:
    Liebe Regina,
    mich nervt nur nasskaltes, trübes Wetter, ansonsten gefallen mir alle Jahreszeiten. Die Adventszeit ist für mich die schönste im Winter, da ist mir selbst das Wetter egal.
    LG
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @lowersaxonys:
    Ich finde Laternenumzüge auch heute noch schön. Am liebsten beobachte ich die ganz kleinen, sie sind noch so herrlich bei der Sache. 🙂

    In Hannover gibt es meines Wissens nach Zahnärzte die mit Lachgas arbeiten.

  • paradalis

    Guten Morgen, liebe Bärbel.
    Bei mir rennt die Zeit, ich bekomme vom nasskalten Wetter nur soviel mit, dass ich dann morgens, wenn ich vom Hundespaziergang zurück bin, selbst so aussehe. Also nicht wie nasskaltes Wetter, sondern eben wie ein nasser Hund.
    *g*
    Aber letztendlich ist das doch egal.
    Aufs Wetter kann man sich sowieso nicht verlassen, da lohnt sich auch das ganze Aufregen nicht. Gestern waren es hier fast zwanzig Grad und wenn das im Herbst so ist, habe ich immer das Gefühl, die Bakterien und Viren vermehren sich noch unkontrollierter in der Luft, als so schon.
    Insofern mag ich es eher nasskalt, da verziehen sich die Krankheitserreger wenigstens.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Heike
    🙂

  • theomix

    Heute darfst du dann „Auferstanden aus Ruinen“ singen.

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,
    wenn ich denn mal in den Regen könnte, dann hätte ich wenigstens meinen Spaß. Aber immer nur grau in grau sehen…
    Ich glaube, es lag auch nicht nur am Wetter, daß ich so eine eigenartige Stimmung hatte. Mir war einfach so ähbäh, die hat jeder mal oder nicht. 😉

    Heute morgen hatten wir auch schon 18 Grad, aber Regen. Im Moment guckt Klärchen mal, was hier so los ist.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    🙂
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    @theomix:

    Mal abgesehen von…
    Ich soll die ehemalige Nationalhymne der ehemaligen DDR singen! 😯 Ich? 😯 Habe ich noch nie und werde sie auch nie singen. 😉

  • theomix

    Da es die DDR nicht mehr gibt, darfst du sie singen und en Text ganz auf dich beziehen…
    :mrgeen:
    Das gibt doch Hoffnung, oder?

  • Babbeldieübermama

    Gut, suche ich mir die Zeilen raus, die mir gefallen.
    Um Hoffnung zu haben, brauche ich das Lied nicht, die hole ich mir bei deinem Chef. 🙂

  • bordeauxdogge

    SO EINEN ÄHBÄH TAG HAB ICH HEUTE.
    Obwohl das Wetter heute besser ist.
    Keine Lust zu nichts!

  • theomix

    Das ist zugegebenermaßen eine noch bessere Möglichkeit!

  • Babbeldieübermama

    @bordeauxdogge:
    Ich habe vollstes Verständnis, ich trete mir dann immer selbst in den Hintern. Wenn ich Glück habe, klappt es. 😉

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Ab und zu habe auch ich mal gute Ideen. 🙂

  • paradalis

    Natürlich hat so eine Laune jeder mal, liebe Bärbel, das ist auch gar nicht schlimm!
    Weißt du, die sollte man dann ruhig auch auskosten, sich solange so richtig BÄH fühlen, bis man das BÄH Fühlen schon wieder lustig findet.
    🙂

    Und damit du morgen einen schönen Tag hast, ist der morgige Blogeintrag nur für dich.
    Bis morgen also (mail an dich ist weg, auch wenn ich mich frage, wozu du das benötigst, was du da wissen wolltest … )
    🙂

    Liebe Grüße!!

  • Babbeldieübermama

    Das verrate ich dir nicht, lass dich überraschen… :mrgreen:
    Liebe Grüße
    🙂

  • Inge aus HH

    Hallo Bärbel,

    heute hab ich mal so einen dämlichen trüben Tag. Hab eben ein paar Bücher in den Briefkasten gesteckt. Wenn sie dir gefallen, dann schreibs mir mal.

    Gruß von Inge 😉

  • Babbeldieübermama

    Man bist du schnell. Ich habe dich schon in meinem neuesten Beitrag erwähnt und im Blogroll stehst du auch drin.
    Selbstverständlich schreibe ich dir, ob mir die Bücher gefallen haben.

    Gruß von
    🙂
    Bärbel

Kommentar verfassen

