Déjà vu

Einmal bei einem unserer zahllosen 🙄 IKEA-Besuche durfte ich Ohrenzeuge des folgenden Dialoges werden:

 

Sie: Wir brauchen noch dies und das und jenes etc. etc.

Er: Können wir uns das noch leisten…?

Sie: JA!

 

Na, wie viele von Euch hatten gerade ein Déjà vu…? 😉

Über Alpha-Clark

Ehemann von Pauladieerste, Vater von Muckelchen sowie bevorzugtes Lieblingsopfer für Schwiegermonst...äh...Schwiegermutter bbdüms seelische Grausamkeiten... Zeige alle Beiträge von Alpha-Clark

9 responses to “Déjà vu

  • Wortman

    Ich nicht – ich war noch nie bei Ik.ea 🙂

  • theomix

    Ich nicht – ganz große Sachen gucke ich erst im Katalog aus.

  • Gucky

    Ich frage nicht ob wir uns das leisten können… :mrgreen:
    Wenn ich in solche Läden gehe habe ich eine feste Vorstellung, was ich brauche. Und nicht hier ein Kissen und da ein Besteck und dort noch eine Lampe… und, und, und…

  • bordeauxdogge

    Ich kenn das!
    Meistens holt man doch noch etwas was vorher nicht eingeplant war!

  • lowersaxonys

    Ich liebe Besuche bei IKEA 🙂 Und klar geht das Eine oder Andere mit, einfach weils so schön ist. Sind meist ja nur Kleinigkeiten, die kosten nicht alle Welt.

  • Frau K. aus I.

    Ja doch das habe ich auch schon mal gehört 🙂

  • smultronella

    Nee, das kenn ich nicht:
    erst hatte ich einen Mann, der selbst gern gekauft hat.
    Nun hab ich einen, den ich lieber nicht erst frage oder besser: ich lasse ihn bei meinen IKEA-Touren gleich zu Hause. Ich will doch Spaß haben beim Einkaufen!

  • Alpha-Clark

    @smultronella
    Sie hatte auch ihren Spaß, er anscheinend weniger… 🙂

  • buttervogel

    Bei uns ist das andersrum. Ohne Sch..! Wenn mein Mann in Kaufrausch kommt, dann denkt der nicht mehr nach. Egal ob schwedisches Möbelhaus oder andere Geschäfte 😉
    Ich muß ihn dann schweren Herzens stoppen und die Vernunftsbremse ziehen! Zum Glück weiß ich vorher, was ich haben will!
    Wir fahren übrigens morgen nachmittag genau dorthin 😉
    Mal sehen wie es endet!!

    LG

Kommentar verfassen

