Dies und das

Es wird morgens erheblich später hell und abends viel zu früh dunkel. Nachts kann man nur noch auf der Terrasse sitzen, wenn man sich warm angezogen hat. Nichts mehr mit stundenlangem Sterne ansehen, Flugzeuge beobachten und träumen, wohin sie vielleicht fliegen.
Die Spinnweben sind vom Tau benetzt und die Nebelschwaden ziehen über die Felder, der Herbst naht mit Riesenschritten.
Es wird Zeit, mich wieder mehr meinen Hobbys zu widmen. Meine Puppenstuben, Kaufläden usw. warten darauf, fertiggestellt zu werden. Bilder malen und einige Sachen basteln, möchte ich auch noch. Und und und……. Pack ich es also an.

                                                                   Ich liebe euch doch alle.

24 responses to “Dies und das

  • Gucky

    Das hört sich fast so an, als wenn du das widerwillig tust ? 😯
    Hast du keine Digitalkamera ? Und wenn doch, warum stellst du uns nicht mal interessante Dinge vor aus deiner Bastelstube ?

  • theomix

    Und das Bloggen will diesen Herbst und Winter auch eingebaut sein. 😯

  • Babbeldieübermama

    Nein, ich mache das sehr gerne, nur mir ist aufgefallen, wie viel ich stehen und liegen habe, was ich noch fertigstellen muß.
    Da ich fast nur im Haus bin, habe ich keine Digitalkamera. Was meinst du, warum ich die Fotos von meinen Bildern mit dem Handy gemacht habe?
    Man muß Prioritäten setzen und mir war es wichtiger mein Geld in meine Hobbys zu stecken.
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mir schon vorgenommen, in den nächsten Tagen einiges vorzustellen.

  • Babbeldieübermama

    @theomix:
    Und du erwischt mich wieder beim Kommentar schreiben. 🙂
    Genau 😯 das bloggen kommt auch noch dazu, habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

  • Babbeldieübermama

    Ich glaube, ich schreibe einen neuen Beitrag, mir fallen noch andere Sachen ein!!!!

  • Wortman

    Puppenstube, Kaufladen? Davon möchte ich mal Bilder sehen 🙂

  • Bienemaja

    ja möcht ich auch sehen

  • Babbeldieübermama

    Wirst du, ich muß nur vieles noch bearbeiten. Ich bastele vieles selber, fast alles andere habe ich unbearbeitet gekauft und muß es teilweise zusammenbauen und fast alles streichen und lackieren. In den nächsten Tagen kriegst du die ersten Bilder zu sehen.

  • Gucky

    Ja… ganz egal… für den Blog reichen auch Handy-Bilder !
    Hat in deiner Familie keiner eine die er dir mal leihen kann (falls du doch mal qualitativ höherwertige Bilder machen willst) ?

  • Wortman

    Da lasse ich mich dann mal überraschen 🙂

  • Gucky

    Ich habe ja neuerdings auch ein Handy, mit dem man Fotos machen kann.
    Ein „Problem“ dabei ist nur, daß man das nicht vom Handy direkt auf den PC runterladen kann.
    Aber man kann es verschicken per E-Mail. Bisher habe ich das nach Twitpic geschickt (nur ein Test). Aber demnächst werde ich mal versuchen, das direkt an WordPress zu senden.
    Ich sprach das ja schon mal an, daß man da seine Beiträge per E-Mail hinsenden kann. Und wenn ich nur das Foto hinsende und den Beitrag dazu später schreibe… :mrgreen:

  • Babbeldieübermama

    @Bienemaja:
    Na klar, können sich alle ansehen die Interesse haben.

  • Babbeldieübermama

    @Gucky:
    Wir haben das sogar ganz umständlich gemacht. Wir haben erst die Bilder per E-Mail auf den PC meines Mannes und dann über E-Mail auf mein Laptop und dann gespeichert. Ich konnte direkt und dann den Artikel sofort geschrieben. Ich hoffe, du weißt wie ich es gemacht habe, denn besser kann ich das nicht erklären. 😉

  • Babbeldieübermama

    @Wortman:
    Ein bißchen mußt du aber noch warten. 🙂

  • Gucky

    Ja…. habe ich schon verstanden…
    Aber ein wenig umständlich und ich meine, es geht auch anders. Ohne diesen Riesen“umweg“.

  • Babbeldieübermama

    Ja klar, aber mein Mann und ich wußten nicht wie. Paula hat es uns dann erklärt, aber ich befürchte das schlimmste. Die arme muß bestimmt nochmal ran. 🙂

  • paradalis

    Guten Morgen, meine liebe Bärbel! 🙂

    Ich gehe erst mal im Nebel mit dem Hund und wollte nur einen wunderschönen Tag wünschen!!
    🙂

    Liebe Grüße in die Runde!

  • bordeauxdogge

    Möchte auch Puppenstuben, Kaufläden und Bilder sehn. 🙂

  • Babbeldieübermama

    Guten Tag liebe Heike,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    liebe Grüße
    🙂
    Bärbel

  • Babbeldieübermama

    Ja, liebe bordeauxdogge, auch du kannst doch die Bilder sehen, aber ein paar Tage mußt du schon noch warten. 🙂

  • smultronella

    Bin neugierig, möchte auch sehen, was Du so machst!!!

    Hier im Norden hättest Du sogar noch mehr Zeit 😀 für die Hobbies. Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit und die ist bald noch länger dunkel als in D. 😦

  • Babbeldieübermama

    Hallo smutronella,
    freue mich besonders dich hier zu sehen.
    Und kälter wird es bei euch wohl sein. Was machen die Schnecken?

    Liebe Grüße
    🙂
    Bbdüm

  • smultronella

    War das schön, als ich letzte Woche in D nochmal mein Sommerkleid anziehen konnte. Na klar ist es hier kälter *jammer*.
    Die Schnecken? Die haben meine einwöchige Abwesenheit gut genutzt. Aber ich bin schon wieder auf dem Kriegspfad. Schnipp-schnapp!

  • Babbeldieübermama

    Das kann ich mir vorstellen. Mir macht ja Kälte nicht so viel aus, ich kann die Hitze nicht so gut vertragen.

    Mach sie fertig!!! Du weißt, ich bin gedanklich auf deiner Seite.*fg*
    Schnipp schnapp, ich lach mich schlapp.

Kommentar verfassen

