Grillen

 Wir erwarteten gestern Besuch von Bekannten und schon Tage vorher wurde überlegt: Was sollen wir den Gästen zum Essen vorsetzen? Da wir dieses Jahr erst  dreimal gegrillt haben, beschlossen wir: Sonnabend ist die Gelegenheit das vierte Mal in Angriff zu nehmen. Opossum baute glücklicherweise in einer geschützten Ecke des Gartens ein Pavillon auf und  bereitete alles für den Abend vor.  Tische, Stühle und Grill wurden mit Hilfe von Alpha aufgestellt, und wir warteten auf den Besuch. Zehn Minuten vor Ankunft der Gäste bezog sich der Himmel, und es fing natürlich an zu regnen. Als unsere Bekannten kamen, schien wieder die Sonne und wir konnten mit dem grillen beginnen. Wie konnte es anders sein, nach kurzer Zeit schüttete es wie aus Eimern und dann hagelte es auch noch. Komischerweise haben wir fast immer Pech mit dem Wetter, wenn der Grill bei uns angeschmissen wird. Für uns schon eine normale Situation. Grill unter den Überbau, wir unter dem Pavillon, was soll es. Da es sich nach dem Regen sehr abkühlte, sind wir anschließend ins Haus gegangen und haben noch einen schönen abend gehabt.

Advertisements

4 responses to “Grillen

  • paradalis

    Guten Morgen liebe Bärbel.
    Grillen ist toll, aber mir geht es ähnlich wie euch. Nur leider kann ich hier auf meiner Dachterrasse keinen Pavillon aufbauen und so fällt das meist ins Wasser.
    Wichtig ist, dass der Abend schön war, ob mit Regen oder ohne, ob draußen oder drinnen. Es freut mich sehr, dass es so gewesen ist.
    🙂

    Schönen Sonntag euch!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Babbeldieübermama

    Liebe Heike,
    Genau so sehen wir das auch. Man muß das Wetter nehmen wie es ist. Wir haben im Gegensatz zu dir, natürlich den Vorteil, einen Garten zu haben, obwohl ich eine Dachterrasse besonders schön finde.
    Liebe Grüße
    Bärbel 🙂

  • theomix

    Dann habt ihr wohl so ein Modell, das die Regenwolken anzieht. Baut das Ding auseinander, schreibt die Einzelteile auf, beschreibt, wie man es wieder zusammenbaut und schickt das Ganze ans Patentamt…

  • Babbeldieübermama

    Super Idee, wenn das wirklich funktionieren würde, könnten wir richtig Geld mit verdienen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: